Agneta Rosin, Wjasowetz.

Alexander Eistrach @, Cloppenburg, Sonntag, 05.01.2020, 11:44 (vor 145 Tagen)

Liebe Familienforscher,
ich suche informationen über Agneta Rosin, geborene am 3 Oktober 1889 in Wjasowetz.
Meine Großmutter Adele Schulz, geborene am 7 November 1912 in Wjasowetz.
Eltern: Wladimir Schulz, Sohn von Martin Schulz und Mathilde Schultz, geboren 1881 in Blumental.
Die Familie Rosin und Schulz gehörten zu Baptistische Gemeinde Wjasowetz.
Einzigste, was ich bis jetzt gefunden habe:

http://www.reabit.org.ua/nbr/?ID=307405

Liede Grüße
Alexander.

Avatar

Agneta Rosin, Wjasowetz.

Regina Steffensen, Sonntag, 05.01.2020, 13:33 (vor 145 Tagen) @ Alexander Eistrach

Hallo Alexander,

die Zusammenhänge in Deiner Anfrage sind mir nicht ganz klar.

ich suche informationen über Agneta Rosin,....

Wer ist Agneta ROSIN, und was hat sie mit Deiner Großmutter Adele SCHULZ zu tun?

Meine Großmutter Adele Schulz .. Eltern: Wladimir Schulz, Sohn von Martin Schulz und Mathilde Schultz,..

Ist die Mutter von Adele SCHULZ ebenfalls eine geborene SCHULZ? Bitte daran denken, daß die Frauen mit ihrem Geburtsnamen benannt werden!

http://www.reabit.org.ua/nbr/?ID=307405

Wer ist dieser Jakob ROSIN? Hat er etwas mit der gesuchten Agneta ROSIN zu tun?

Die Familie Rosin und Schulz gehörten zu Baptistische Gemeinde Wjasowetz

Das wird schwierig, denn für die Baptisten sind kaum noch Kirchenbücher erhalten:

https://wolhynien.de/records/KircheBap.htm

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Agneta Rosin, Wjasowetz.

Alexander Eistrach @, Cloppenburg, Sonntag, 05.01.2020, 14:11 (vor 145 Tagen) @ Regina Steffensen

Danke Regina.
Es ist mir sehr peinlich.

Agneta Rosin war die Mutter von meine Großmutter Adele Schulz. Agneta Rosin wurde geboren am 3 Oktober 1889 in Wjasowetz. Heiratet Wladimir Schulz 1910. Agneta ist gestorben 1916 in Wjasowetz.

Grüß Alexander.

Agneta Rosin, Wjasowetz.

Alexander Eistrach @, Cloppenburg, Montag, 06.01.2020, 17:36 (vor 144 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,
Ich wollte Gestern ganz schnell eine kurze Frage stellen und ist einiges schief gegangen.
Ist tut mir leid.
War ich trotzdem überrascht von Nachricht Johann Partuschke über meine Großmutter Adele Schulz.
Jetzt wieder zu Familie Rosin:
Agneta Rosin * 03.10.1889 in Yasna Polyana (Waclawpol ). Vater Wilhelm. Gestorben 1916 in Wjasowez. Sie war die Mutter von meine Großmutter Adele Schulz.

Mathilde Schultz war die Großmutter von Adele Schulz.

Schade dass die Kirchenbücher Baptisten Gemeinde Wjasowez nicht mehr gibt.
In Wjasowez steht noch, in guten Zustand, Baptisten Kirche und alte Schule von Baptisten Gemeinde.
Den Link, was ich gestern gesendet habe, können wir vergessen.

Danke für Unterstützung und für Geduld mit mir.

Mfg Alexander.

Avatar

Agneta Rosin, Wjasowetz.

Regina Steffensen, Montag, 06.01.2020, 21:16 (vor 144 Tagen) @ Alexander Eistrach

Hallo Alexander,

Ich wollte Gestern ganz schnell eine kurze Frage stellen und ist einiges schief gegangen.

das macht nichts, jetzt sind die Zusammenhänge ja geklärt. Leider kann ich Dir trotzdem nicht helfen, denn ich finde keine Ansatzpunkte. Kirchenbücher von den Baptisten gibt es kaum noch und in EWZ-Unterlagen wird Deine ROSIN-Familie auch nicht erwähnt. Vielleicht hilft irgendwann der Zufall.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Eistrach, Adelja

Johann Partuschke @, Sonntag, 05.01.2020, 19:40 (vor 145 Tagen) @ Alexander Eistrach

Guten Abend,

im Bundesarchiv in Bayreuth liegt eine Akte zu deiner Großmutter vor:

LA 1/15604652
Eistrach, Adelja

Bestandsbezeichnung: Lastenausgleichsbehörden - Positiv beschiedene Feststellungsakten nach dem Feststellungsgesetz (FG) und Reparationsschädengesetz (RepG)
Aktenzeichen: 55/11-110318
Geburtsdatum: 7.10.1912
Geburtsname: Schulz
Schaden: Landwirtschaftsvermögen
Staat: Sowjetunion / Russland
Kreis: Woroschilowgrad
Gemeinde: Pantuchino
Produzierendes Amt: Paderborn
Unterlagenart: Sachakte
Benutzungsort: Bayreuth

Diese wäre, falls noch nicht vorliegend, sicher interessant als Kopie anzufordern.


Mfg

Johann Partuschke

Eistrach, Adelja

Eistrach Alexander @, Cloppenburg, Sonntag, 05.01.2020, 20:11 (vor 145 Tagen) @ Johann Partuschke

Guten Abend Herr Partuschke,
das wusste ich nicht. Vielen Dank.
Das meine Großeltern Edmund Östreich und Adele Schulz von Lodsjanowka, Shitomir Gebiet nach Lugansk Gebiet, Markowskij Region, Dorf Pantjuchino versetzt wurden in Jahre 1934, wüsste ich. In Pantjuchino wurde mein Vater geboren.
Ich wurde genannte Stelle anschreiben.

Grüß Alexander.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum