Familie Eisbrenner/Hinz Sergejufka

Christian Wolfrum-Roggensack ⌂ @, Mittwoch, 20.11.2019, 14:20 (vor 16 Tagen)

Guten Tag werte Mitforscher/Mitleser.

Ich suche Informationen über das Ehepaar Jakob August Eisbrenner und Augustine Hinz/Hintz

Einen Nachweis über das Paar habe ich nur über deren 2 Kinder welche in die USA ausgewandert sind.

Wilhelm Karl Eisbrenner
*17. APR 1889
Laut Passagierliste geboren in Segejufka/Wolhynien, Vater: August

+14 DEC 1945 in Philadelphia
https://de.findagrave.com/memorial/137741726

oo Otillie Hackbart 1893-1974

Wilhelm Karl ist am 30. SEP 1913 von Bremen abgefahren und am 16. OCT 1913 in Baltimore angekommen.
Im Findagrave Eintrag steht ebenfalls das in seinem social security Ausweis drinn steht, das seine Eltern August Eisbrenner und Hintz heissen.


Julius Gustav Eisbrenner
*26. NOV 1895
+25. AUG 1852 in Philadelphia
https://de.findagrave.com/memorial/137739829

oo Lydia Hiebner 1894 - 1982

in den Passagierlisten von New York 1913 steht das sein Vater August heisst.
In seinem social security Ausweis steht der Name Hintz.


Über die Eltern ist mir nichts bekannt außer die Namen und Sergejufka als Geburtsort der Kinder.

Bei weiteren Nachforschungen ist mir aufgefallen, in Sergejufka gab es eine Familie Eisbrenner.

Samuel August Eisbrenner oo Albertine Hinz
Kinder:
Olga *24 AUG 1899 in Sergejufka
Ida *19. NOV 1910 in Puchawa


Heisst der Vater eventuell Jakob Samuel August Eisbrenner und ist es die gleiche Familie?

Was ist mit Olga und Ida passiert? Gibt es dazu Informationen?

Viele Grüße Christian

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum