Ahnensuchen GRUHN

Arnoldo Gruhn Mädche @, São Leopoldo/RS - Brasilien, Mittwoch, 16.10.2019, 17:41 (vor 51 Tagen)

Meinen Grossvater André Gruhn kam aus der Nähe von Wolodymyr-Wolinsky nach Brasilien in 1904.
Von Familie Mädche die aus Bessarabien kamen in 1925 habe ich schon vieles bekommen. Aber con Mutterseite Gruhn bis jetzt sehr selten. Mein Urgrossvater hiess es Kristhian GRUHN und mein Ur-Urgrosvater Wilhelm GRUHN. Ich möchte mehr erfahren von den GRUHN weil wir organisieren Familientreff in Südbrasilien und möchte auch ein Büchlein auf portigiesische Sprache screiben damit die Nachkommenschaft die Geschichte der Familie zur Kenntnisse nihmt.
Ich bedanke mich für jede Information ganz herzlich. Pfr. Arnoldo Mädche

Ahnensuchen GRUHN

Ansgar Mantey, Mittwoch, 16.10.2019, 18:50 (vor 51 Tagen) @ Arnoldo Gruhn Mädche
bearbeitet von Ansgar Mantey, Mittwoch, 16.10.2019, 18:59

Hallo Arnaldo


Wann ist dein Großvater geboren ?


Deine Familie ??

Wilhelm Gruhn oo Christine Kneller

Gruhn Wilhelm 18 oo am 18 Nov 1880 in Rozyszcze Wilhelm Christine 27
Bride's maiden name not given
Eltern: Christian Gruhn & Susanne Grams Ehefrau war Witwe von Friedrich Wilhelm
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2041/pages/PL_1_439_41_0034.htm

Kinder aus der Ehe:

Gruhn Johann 03 Jun 1885 Dombrow, Kr. Wladimir
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2010/pages/PL_1_439_10_0471.htm
Gruhn Joseph 07 Mar 1888 Dombrow, Kr. Wladimir
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2013/pages/PL_1_439_13_0123.htm

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Ahnensuchen GRUHN

Arnoldo Gruhn Mädche @, São Leopoldo/RS - Brasilien, Donnerstag, 17.10.2019, 00:02 (vor 51 Tagen) @ Ansgar Mantey

An
Ansgar Mantey
Dankbar nehme ich die Information von Familie GRUHN ausgewandert nach Brasilien in 1904.
André Gruhn *12.11.1882 in Wolhynien/Russland, + 26.09.1969 in Cruz Alta, Rio Grande do sul - Brasilien. Er heiratete Augusta Just, *04.08.1884.
André war Sohn von Christian Gruhn (?) und sein Grossvater war Wilhelm Gruhn der später angekommen war.
Ich werde es versuchen meine Zweifeln zu klären indem ich das Arquivo Nacional in Rio de Janeiro forschen werde. Da sind alle Auswanderer benannt, welche Schiffe mit Datum und welche mitreisenden dabei waren.
Mein Vater kam aus Bessarabien, Dorf Leipzig, geb. am 13.11.1908 und gestorben am 30.08.1996 in Cruz Alta, Rio Grande do Sul. Er heiratet Amalia Gruhn geb. 18.08.1913 in Ijui/RS und gestorben am 11.04.2004 in Cruz Alta/RS.
Ich würde gerne mehr wissen über Ihre Person um uns besser zu verstehen.
Viele Grüsse aus Brasilien,
Arnoldo

Ahnensuchen GRUHN

Ansgar Mantey, Donnerstag, 17.10.2019, 09:17 (vor 51 Tagen) @ Arnoldo Gruhn Mädche
bearbeitet von Ansgar Mantey, Donnerstag, 17.10.2019, 09:24

Hallo Arnaldo

Andre hies bei der Geburt Andreas. ;-)

Grun Andreas * 12 Nov 1882 Dombrowo Chmielew, Kr. Wladimir
Eltern: Wilhelm Grun und Christine Kneller
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%209/pages/PL_1_439_9_0342.htm

André war Sohn von Christian Gruhn (?) und sein Grossvater war Wilhelm Gruhn

Andreas Vater war Sohn von Wilhelm * ca 1862 im Gouvernement Warschau / Polen
Andreas Grossvater war Christian

Alle Daten sind aus der Datenbank der SGGEE

Ich habe dir diese Daten zusammengestellt und bin nicht mit der Familie Gruhn verwandt ...

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum