Suche Heirat Berta Reich oo Scheer aus Zielona

Iris Enterlein @, Dienstag, 13.08.2019, 09:34 (vor 66 Tagen)

Hallo, ich suche die Heirat der Cousine meiner Großmutter Luise Bauer aus Zielona, Berta Reich aus Zielona. Die Mutter meiner Großmutter war Sophie Reich. Deren Bruder Karl Reich war mit Alwine Zielke verheiratet. Die gemeinsame Tochter der beiden heiratete Adolf? Scheer. Es gibt in unserer Familie ein Foto der Heirat, auf dem der Bräutigam in Uniform zu sehen ist.Ich vermute daher,dass die Heirat nach der Umsiedlung der Wolhyniendeutschen in den Warthegau stattfand. Berta Reich wurde 1940 in Kutno, Polen angesiedelt.

Wer kann mir sagen, wann die Hochzeit genau war?

Avatar

Heirat in Kutno, 1940+

Irene König ⌂, Dienstag, 13.08.2019, 10:37 (vor 66 Tagen) @ Iris Enterlein

Hallo Iris,
mir war ein wenig schwindelig beim Lesen deiner Anfrage ;-) , aber ich glaube, jetzt bekomme ich es sortiert. Mir fehlt aber der zeitliche Zusammenhang. Wann genau wurde Berta REICH geboren?

Berta REICH (Tochter von Karl REICH & Alwine ZIELKE) *? in Zielona
oo 1940 oder später in Kutno
Adolf? SCHEER

Deine Anfrage hat nichts mit Wolhynien zu tun, denn die Heirat fand in Kutno statt. Vom Zeitraum her fällt der Vorgang auch noch unter den Datenschutz, so dass da nur direkte Nachkommen Auskunft erhalten könnten. (Evtl. vorhandene) Kinder und Enkelkinder hast du befragt?

In den Einbürgerungsunterlagen könnte etwas stehen, sofern Berta da schon verheiratet war.

Gruß, Irene

Suche Heirat Berta Reich oo Scheer aus Zielona

Bernd Serwatka @, Dienstag, 13.08.2019, 11:42 (vor 66 Tagen) @ Iris Enterlein

Hallo Frau Enterlein

Das Stammblatt der Bertha Reich, geb. 29.04.1926 in Zielona, können Sie von mir bekommen.


Viele Grüße
Bernd Serwatka

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum