Suche Familie Rachow

Keli Racho Matter @, Brasilien, Sonntag, 04.08.2019, 20:14 (vor 1698 Tagen)

Hallo!
Mein Name ist Keli Racho(RACHOW) Matter, bin aus Brasilien, und suche Infos über mein Urgrossvater Gustav Rachow, Sohn von Ferdinand Rachow. Er kamm nach Brasilien 2013.
Ich danke irgend einer Information.
Freundliche Grüsse
Keli Racho Matter

Suche Familie Rachow

Ansgar Mantey, Sonntag, 04.08.2019, 20:50 (vor 1698 Tagen) @ Keli Racho Matter

Hallo Keli

Gustav Rachow kam sicherlich 1913 nach Brasilien, nicht 2013.
Wir brauchen weitere Angaben um dir zu helfen.

Kennst Du sein Geburtsdatum ?
Wo und wann hat er geheiratet ?
Wie heißt seine Frau ?
Gibt es Kinder die in Wolhynien geboren sind ?

Hast Du Dokumente / Unterlagenvon der Einwanderung oder der Schiffspassage?

Heißt die Ehefrau von Ferdinand Racho Juliane ?

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Avatar

Suche Familie Rachow

Regina Steffensen, Sonntag, 04.08.2019, 20:55 (vor 1698 Tagen) @ Keli Racho Matter

Hallo Keli,

logge Dich bitte ein, bevor Du einen Beitrag schreibst, denn Du bist ein registrierter Benutzer (sonst kannst Du Deinen vollständigen Namen nicht angeben)!

Ich danke irgend einer Information

Um Dir helfen zu können, brauchen wir noch mehr Informationen: Wann und wo sind die angegebenen Personen geboren, wie heißen die Ehefrauen, zu welcher Konfession gehörte die Familie, wo in Wolhynien haben sie gelebt, welche Dokumente sind noch vorhanden, hast Du eine Passagierliste für die Reise nach Brasilien?

mein Urgrossvater Gustav Rachow .. Er kamm nach Brasilien 2013.

Bist Du sicher, daß das stimmt? Oder meinst Du 1913?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Suche Familie Rachow

Keli Racho Matter @, Senador Salgado Filho, Sonntag, 04.08.2019, 22:48 (vor 1698 Tagen) @ Keli Racho Matter

Gustav Rachow ist 1913 nach Brasilien gekommen, ich habe nur falsch getastet. Er hat sich mit Maria Falke hier in Brasilien geheiratet. Sie kammen mit den gleichen Schiff. Gustav Rachow, ist am 01.04.1893 geboren. Maria Falke, war Tochter von Ludwig Falke und Anna Dorothea. Sie kammen in August 1913, unbekannter Hafen und Schiff. Vater von Gustav war Ferdinand Rachow und Mutter Julianna (nur diesen Vorname ist bekannt).

Avatar

RACHOW / RACHO / RACHU / RACHUI

Irene König ⌂, Montag, 05.08.2019, 09:10 (vor 1698 Tagen) @ Keli Racho Matter

Hallo Keli,

da du deinen Account nicht nutzt, habe ich ihn gelöscht. Du kannst weiter ohne Registrierung schreiben, mit deinem vollen Namen.

Wenn du mehr über deinen Urgroßvater herausfinden willst, musst du zunächst nach Informationen in Brasilien suchen.

  • Er ist mit einem Schiff angekommen. Hast du hier bereits alle Passagierlisten durchsucht? https://imigracao.duobox.com.br/
  • Er wurde eingebürgert: suche nach den Unterlagen zur Einbürgerung.
  • Er hat geheiratet: suche nach dem Heiratseintrag.
  • Er ist gestorben: steht sein Geburtsort in seinem Sterbeeintrag?

Der Name RACHO kann ganz unterschiedliche Schreibweisen gehabt haben, zum Beispiel auch RACH, RACHU oder RACHUI. Darauf solltest du achten.

Gruß, Irene

Suche Familie Rachow

Keli Racho Matter @, Senador Salgado Filho, Montag, 05.08.2019, 16:15 (vor 1698 Tagen) @ Irene König

Hallo!

Ich habe schon alle Passagiereliste dirgeducht, Rio de Janeiro, Sao Paulo, Santos, Sao Francisco do Sul... Heiratsurkunde sagt nichts über Geburtsort, ausser Russland. Unsere Region Wurde von Deutschrussen Kolonisiert. Ich weiss nicht on er in Russland geboren ist, oder nur fort einer Zeit gelebt und ab dort ausgewandert nach Brasilien.
Lg
Keli Racho Matter

Suche Familie Rachow

Ansgar Mantey, Montag, 05.08.2019, 17:53 (vor 1697 Tagen) @ Keli Racho Matter

Hallo Keli

Auch wenn es zur Zeit der falsche Weg ist...
In der Datenbank der SGGEE ist zu finden:

Möglicherweise sind das die Eltern von Gustav Racho

Racho Ferdinand oo am 30 Aug 1876 in Heimtal Remus Juliana 1884069/2 776 49

Ein Kind habe ich auch noch gefunden:
Rachs Auguste * 22 Nov 1880 in Sergejewka /Zhitomir
Eltern Ferdinand Rachs und Julianna Remus 1897596-1/1882 601 797

Leider fehlen viele Kirchenbücher aus dem Raum Heimtal und Shitomir.
Leider auch das von Gustav Racho * 1893 :-( :-(
Siehe KB Shitomir und KB Heimtal
Die fehlenden Jahrgänge gelten als verschollen oder zerstört.

Welcher Religion gehörte Gustav Racho an ?

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Suche Familie Rachow

Keli Racho Matter @, Senador Salgado Filho, Montag, 05.08.2019, 18:51 (vor 1697 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo!
Sie waren Evangelisch.

suche Familie Rachow

keli racho matter @, Donnerstag, 25.02.2021, 19:34 (vor 1127 Tagen) @ Keli Racho Matter

Hallo!

Mein Name ist Keli Racho (Rachow) suche der Ort wo mein Urgrossvater Gustav Rachow geboren ist, zwischen 1892-1900. Sein Vater war Ferdinand Rachow und seine Mutter Julianna. Ich weiss er hatte ein jüngerster Bruder mit Vorname Georg. Gustav kamm nach Brasilien 1913, kamm auch die Familie meine Urgrosssmutter Maria Falk, ihr Vater Ludwig Falk, Bruder Eduard Falk und ihre Mutter.
Ich danke Ihnen sehr.

Ich habe eine Postkarte aus Tomashow gefunden, weiss nicht ob es etwas mithilft.

Vielen dank.

------
Admin: Posting verschoben zur Anfrage aus dem Jahr 2019.

suche Familie Rachow oo Remus

Ansgar Mantey, Donnerstag, 25.02.2021, 20:46 (vor 1127 Tagen) @ keli racho matter

Hallo Keli

Racho Ferdinand oo am 30Aug 1876 in Heimtal Remus Juliana 1884069/2

Ein weiteres Kind:
Rachs Auguste * 22 Nov 1880 Sergejewka Zhitomir
Eltern: Ferdinand Rachs ( Racho ) und Julianna Remus

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum