Fotostudium " Cabinet Portrait" in Martynowka 1896-1914 ?

Alexander Eistrach @, Sonntag, 09.06.2019, 16:17 (vor 9 Tagen)

Guten Tag zusammen.
Bei alten Familienfotos von meine Großmutter Adele Östreich geborene Schultz habe ich drei alte Fotos, leider in schlechtem zustand. Alle drei Fotos wurden gemacht bei Fotostudium „ Cabinet Portrait „. Eine sollte c.a. 1913 in Martynowka Pulin Gebiet gemach wurde. Auf diesem Foto meine Urgroßmutter Pauline Östreich geborene Seifert mit Kinder Olga geb. 03.03.1901 in Martynowka, Edmund geb. 30.09.1905 in Kolonie Alexejewka und Alma geb. 21.01.1908 in Kolonie Rudnja. Diese Foto wurde gemacht nach abreise Eduard Östreich mit Älterem Sohn Adolf von Wolhynien. Das Foto ist in gutem zustand, weil die wurde später abgeschickt nach Kanada. Zwei anderen Fotos, sind Hochzeitfotos in ganz schlechtem zustand ( Die haben beide Weltkriege überlebt ).
Hat vielleicht jemand alte Fotos mit Logo „Cabinet Portrait“ ?
Ob Wirklich diese Fotostudium in diesem Zeitraum in Martynowka existierte?

Grüß Alexander.

Avatar

"Cabinet Portrait" / Kabinettformat

Irene König ⌂, Sonntag, 09.06.2019, 19:17 (vor 9 Tagen) @ Alexander Eistrach

Hallo Alexander,
wie wär's mit [image]? Da findet man schnell heraus, dass "Cabinet Portrait" nicht der Name eines Fotostudios ist, sondern der eines Fotoformats: Fotografien von ca. 10 × 15 cm, die auf Karton geklebt wurden. Ich besitze selber ein paar solcher Fotos. Es ist leider nirgens ersichtlich, wo sie aufgenommen wurden und wer der Fotograf war.

Gruß, Irene

"Cabinet Portrait" / Kabinettformat

Alexander Eistrach @, Sonntag, 09.06.2019, 20:34 (vor 8 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene.
Danke.
Darf ich dir meine alte Fotos von Wolhynien senden?
Grüß Alexander.

Avatar

"Cabinet Portrait" / Kabinettformat

Irene König ⌂, Mittwoch, 12.06.2019, 09:49 (vor 6 Tagen) @ Alexander Eistrach

Leider bekommt mal keine Informationen über „Cabinet Portriat“ von [https://wolhynien.de/forum/img/uploaded/google.gif]

Hallo Alexander,

du hast auf die automatische Benachrichtigungsmail geantwortet, in der ausdrücklich steht "Bitte antworte NICHT direkt auf diese Email". Meine Antwort dazu hier:

Den Hinweis auf die Suchmaschine GOOGLE (oder von mir aus auch jede andere Suchmaschine) hast du offensichtlich nicht verstanden. Also nochmal ohne die Grafik: wie wär's mit Google?
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=%22Cabinet+Portrait%22

Darf ich dir meine alte Fotos von Wolhynien senden?

Wenn das Familienfotos sind, kann ich damit eigentlich nichts anfangen. Es ist ja deine Familie, nicht meine ;-)

Gruß, Irene

"Cabinet Portrait" / Kabinettformat

Alexander Eistrach @, Cloppenburg, Mittwoch, 12.06.2019, 17:53 (vor 6 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene.
Ich entschuldige mich.
Habe hinterher alles gefunden, vergessen aber Dir beantworteten.
Tut mir leid auch wegen falsche Antwort auf deiner Brief. Ich nutze am meisten Smartphone. Mit Rechner komme noch nicht so gut klar.
Danke für die Unterstützung.
Gruß Alexander.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum