Ahnenforschung Messinger

Dimitri Bitner @, Rheine, Samstag, 08.06.2019, 16:36 (vor 76 Tagen)

Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mir ist aufgefallen in dem Forum, daß die meisten oder vielleicht sogar alle Messinger's in Brischtsche/Brystsche gelebt haben.
Ich suche Informationen über meine Urgroßmutter Pauline geborene Messinger geboren im Jahre 1892.
Nach mündlicher Überlieferung ist sie auch Wolhynien geboren, aber aufgewachsen und geheiratet in Sibirien.
Vielen Dank.

Avatar

Ahnenforschung Messinger

Gerhard König ⌂, Sonntag, 09.06.2019, 10:11 (vor 76 Tagen) @ Dimitri Bitner

Hallo Dimitri,

Mir ist aufgefallen in dem Forum, daß die meisten oder vielleicht sogar alle Messinger's in Brischtsche/Brystsche gelebt haben.

Der Name MESSINGER taucht um 1900-1915 in den Geburtenbüchern der Kirchspiele Shitomir (Orte: Babychewka, Emilowka, Karolinow, Mariltschin, Rosowka) und Roshischtsche (Orte: Brischtsche, Brischtsche 1, Chodow, Dimitrowka, Glinsch, Hodab, Iwanowka, Kunty, Manew, Ushow) auf.

Ich suche Informationen über meine Urgroßmutter Pauline geborene Messinger geboren im Jahre 1892.

Wie hießen die Eltern und in welchem Ort ist sie geboren?

Nach mündlicher Überlieferung ist sie auch Wolhynien geboren, aber aufgewachsen und geheiratet in Sibirien.

Wann ist die Familie nach Sibirien gezogen? Wann und wo hat sie geheiratet?

gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.

Ahnenforschung Messinger

Dimitri Bitner @, Rheine, Sonntag, 09.06.2019, 13:33 (vor 75 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard
Danke für die schnelle Antwort.
Muss dich leider enttäuschen ich besitze leider keine weiteren Informationen.
Ich kenne keine weiteren Namen, auch den Wohnort in Wolhynien ist mir unbekannt. Den Auszug oder Vertreibung muss ich noch mal nachgefragen.
Gruß Dimitri

Avatar

Ahnenforschung Messinger

Gerhard König ⌂, Sonntag, 09.06.2019, 19:57 (vor 75 Tagen) @ Dimitri Bitner

Hallo Dimitri,

.. meine Urgroßmutter Pauline geborene Messinger geboren im Jahre 1892. .. geheiratet in Sibirien.

Mit wem war sie verheiratet? Versuche die Heirat mit Ort und Zeitpunkt in Erfahrung zu bringen.

gerhard

Ahnenforschung Messinger

Dimitri Bitner @, Rheine, Dienstag, 11.06.2019, 10:39 (vor 74 Tagen) @ Gerhard König

Danke Gerhard für die Mühe, und entschuldige für die späte Antwort.
War gestern bei meinen Eltern und habe sie noch mal einiges ausgefragt.
Die Pauline Messinger hat Karl Zielke (Seine Eltern: Friedrich Z. & Sophia) geheiratet im Jahre 1911 in Litkuwki, Tarskij rajon, Omskaja oblast.
(Литкувки, Тарский р-он, Омская обл.)
Von Wiktor Zielke habe ich mal Informationen bekommen das dort einige Messinger gelebt haben und die aus Kiew Radomyschl kommen müssten.
Die Personen hießen Gustav Sohn von Paul, Paul Sohn von Wilhelm, Wilhelm Sohn von Friedrich.
Jahrgang ist mir leider unbekannt. Möglicherweise ist einer der aufgezählten Personen Paulines Vater.
Gruß Dimitri

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum