Genealogische Datenbank in der Ukraine

Ansgar Mantey, Freitag, 31.05.2019, 07:18 (vor 18 Tagen)

Hallo

Es gibt auch eine ukrainische Datennbank siehe Zeitungsartikel:
huge-genealogical-database-of-ukrainians-born-in-1650-1920

Link zur Datenbank

Vielleicht kann ein sprachkundiger weitere Infos zur der Datenbank mitteilen.

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Genealogische Datenbank in der Ukraine

Bastian Sonntag @, Mittwoch, 12.06.2019, 22:23 (vor 5 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo und vielen Dank für den Link, die Seite kannte ich noch nicht.
Vieles ist ja auf Englisch umstellbar aber ich Zeige meiner Frau die Seite, sie ist Ukrainerin.
Suche selbst nach der Familie Sonntag im Kreis Shytomyr, ein paar finde ich auf der Seite auch aber noch niemand der mir bekannt ist.

Gruß,
Bastian

--
Auf der Suche nach Familie Sonntag in Trojanow Krs. Shitomir in Wolhynien

Genealogische Datenbank in der Ukraine

Christian Wolfrum ⌂ @, Donnerstag, 13.06.2019, 08:44 (vor 5 Tagen) @ Bastian Sonntag

Guten Morgen.

Ich habe die Seite eben ausprobiert mit dem Namen meiner Stammlinie.
Die Datenbank hat genau einen Treffer ausgespuckt. Und das obwohl ich 5 Namensvarianten eingegeben hatte.

Jedoch ist es interessant wie die Namen verstümmelt werden.
Aus Eisbrenner, August wurde Eisbrenner Avhust
und aus Gläske, Hulda wurde Hliaeske Hulda

desweiteren ist das Heiratsdarum genannt und der Ort mit Region.

Mehr Angaben gab es in meinem Fall nicht.


Viele Grüße Christian

Genealogische Datenbank in der Ukraine

Bastian Sonntag @, Donnerstag, 13.06.2019, 11:17 (vor 5 Tagen) @ Christian Wolfrum

Hallo,
ja, bei mir wird aus Sonntag auch Sonntah, das H ist im Ukrainischen das G, das habe ich schon oft erlebt, ist für mich schon zur Normalität geworden.

Gruß,
Bastian

--
Auf der Suche nach Familie Sonntag in Trojanow Krs. Shitomir in Wolhynien

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum