Famielie He(ä)mmerling / Sedens aus Maczulki

Ruth Schulz @, Freitag, 15.03.2019, 14:29 (vor 186 Tagen)

Liebe Mitforscher/innen,

zwar hatte ich diese Frage in einem anderen treat neulich schon mal gestellt, aber vielleicht ist es so deutlicher und übersichtlicher.

Es geht um die Mutter von

Hemmerling, Eduad * 02.04.1908 Maczulki, er hat 1934 Rosamunde Wutzke geheiratet.

Laut Stammblatt ist er der Sohn von Gottlieb Hemmerling und Anna Sedens.
(Filmnr. 8283605, Nr.858 Stammblattnr. 34106)
Anna ist noch in Maczulki verstorben. Sonst keine weiteren Angaben.

Ein Gottlieb Hemmerling hat Ottilie Hartenberger geheiratet - möglicherweise war es die zweite Ehe von o.g.?

Mir geht es um die Geschwister und vor allem Eltern und Daten dieser Anna Sedens.

Bisher ist es mir nicht gelungen, die Heirat von Gottlieb und Anna zu finden um so vielleicht an ihre Eltern zu gelangen.

Ob ich etwas falsch mache? Für eine Unterstützung wäre ich dankbar.

LG Ruth

Famielie He(ä)mmerling / Sedens aus Maczulki

Ansgar Mantey, Samstag, 16.03.2019, 08:52 (vor 185 Tagen) @ Ruth Schulz

Hallo Ruth

In der Annahme, dass Anna Sedens und deren Geschwister in Maczuli geboren wurden, wirst Du die Kirchenbücher von Rowne durchsehen müssen. KB aus Rowne welche allerdings nur in Rowne sind.

Einen Heirateintrag mit Angabe der Eltern von Anna Sedens gibt es nicht, da aus Rowne nur ein Register existiert.

Die SGGEE hat die Kirchenbücher aus dem Archiv in Rowno abgeschrieben.
Diesen Index können SGGEE-Mitglieder in der vereinsinternen Datenbank
Volhynian Archives Indexes - 1900-1918 einsehen.

Infos zur kostenpfichtigen Mitgliedschaft der SGGEE findst Du hier
https://www.sggee.org/about_us/membership.html

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Famielie He(ä)mmerling / Sedens aus Maczulki

Ruth Schulz @, Samstag, 16.03.2019, 12:55 (vor 185 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Ansgar,

danke Dir für Deine Antwort.

Das hatte ich schon so befürchtet und meine Mitgliedschaft hatte ich leider nicht verlängert...

Schade das in Gottlieb Hermmerlings Stammblatt nichts vermerkt wurde.

Aber das ist ja kein Einzelfall.

LG Ruth

Avatar

Gottlieb HEMMERLING oo Anna SEDENS

Regina Steffensen, Samstag, 16.03.2019, 13:33 (vor 185 Tagen) @ Ruth Schulz

Hallo Ruth,

Gottlieb HEMMERLING und Anna Sedens haben nicht in Rowno geheiratet, sondern 1902 in Tutschin! Aber auch hier gilt, es sind Kirchenbuchzweitschriften, also keine Angabe zu den Eltern.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Gottlieb HEMMERLING oo Anna SEDENS

Ruth Schulz @, Samstag, 16.03.2019, 13:56 (vor 185 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo liebe Regina,

danke auch Dir! Das ist doch mal ein kleiner Lichtblick.

Wo hast du das denn gefunden? :gruebel:
Sollte ich den Eintrag nicht finden können, wärst du so entgegenkommend und verräts mir das Alter der Beiden zu dem Zeitpunkt, bitte?

Gruß Ruth

Avatar

Gottlieb HEMMERLING oo Anna SEDENS

Regina Steffensen, Sonntag, 17.03.2019, 13:09 (vor 184 Tagen) @ Ruth Schulz

Hallo Ruth,

Wo hast du das denn gefunden?

den Text für den Heiratseintrag von Gottlieb HEMMERLING oo Anna SEDENS findest Du in der Datenbank "Volhynian Archives Indexes - 1900-1918" im Mitgliederbereich der SGGEE, das Kirchenbuch selbst in Rowno im Archiv.

und verräts mir das Alter der Beiden zu dem Zeitpunkt ..?

Das Alter ist nicht angegeben! :no:

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Gottlieb HEMMERLING oo Anna SEDENS

Ruth Schulz @, Sonntag, 17.03.2019, 14:20 (vor 184 Tagen) @ Regina Steffensen

Liebe Regina,

ok, da kann man nichts dran ändern.

Trotzdem ein "dankeschön" und noch einen guten Sonntag!

LG Ruth

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum