Familienstammbaum

Ina Althaus @, Sonntag, 03.02.2019, 18:36 (vor 253 Tagen)

Hallo,

wir haben bei unserer Stammbaumsuche festgestellt, dass meine Ur-Großmutter Johanna Gehrke, geb. Müller in Wolhynien geboren ist. Gem. Eheurkunde wurde sie am 01.12.1909 in Helenow, Kreis Luzk geboren. Die Geburt ist im Geburtsregister des Pfarramtes Roshischtsche unter der Nummer 822 vermerkt. Leider ist genau dieser Abschnitt nicht in den Aufzeichnungen auf dieser Website zu finden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich an die Informationen gelange?
Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Ina Althaus

Familie MÜLLER aus Helenow, Kr. Luzk

Jürgen Mundt @, Sonntag, 03.02.2019, 19:23 (vor 253 Tagen) @ Ina Althaus

Moin Ina,

im Geburtsregister Rozyszcze 1909 fehlen einige Seiten, darunter leider auch diejenige mit dem Eintrag deiner Urgroßmutter. Ich fürchte, auf diesem Weg kommst du nicht weiter...

Sind auf der Eheurkunde eventuell die Eltern der Brautleute angegeben? Wo wurde die Ehe geschlossen?
Schreib doch gerne mal, was dir über die MÜLLERs aus Helenow sonst noch bekannt ist.

Jürgen

fehlender Kirchenbucheintrag Johanna Müller * 1909

Ansgar Mantey, Sonntag, 03.02.2019, 19:29 (vor 253 Tagen) @ Ina Althaus

Hallo Ina
Aus der Datenbank der SGGEE:


Mueller Johanna * 01 Dec 1909 Radsiwiltschisna Rozyszcze
Eltern Benjamin Müller und Rosalie Link
Lutzk Archive/1909 104 826 See Volhynian Archives Indexes - 1900-1918

Im Geburtsregister wird der Eintrag gelistet.
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2029/pages/PL_1_439_29_0208.htm

Im Kirchenbuch selbst fehlen die entsprechenden Seiten.

In den Kirchenbuchzeitschriften welche in Luzk liegen - siehe hier - könnte dein Eintrag vorhanden sein. Details zum Archiv sind hier zu finden.

Vielleicht schreibst du das Archiv einfach mal an.

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Familie Müller oo Link

Ansgar Mantey, Sonntag, 03.02.2019, 19:38 (vor 253 Tagen) @ Ina Althaus

Hallo nochmal

Hier gibt es noch eine Schwester:
Mueller Adeline * 15 Dec 1908 Rodsiwiltschisna Rozyszcze Benjamin Mueller und Rosalie Link
http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20233/pages/1_439_0_0_233_0045.htm

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Familie Müller oo Link

Ina Althaus @, Sonntag, 03.02.2019, 19:48 (vor 253 Tagen) @ Ansgar Mantey

Ganz, ganz lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen. Werde auch nochmal ans Archiv schreiben.
Danke für die Links. Woher kann man da die Mutter entnehmen? Finde bei beiden immer nur Benjamin Müller als vater.

Familie Müller oo Link

Ansgar Mantey, Sonntag, 03.02.2019, 20:09 (vor 253 Tagen) @ Ina Althaus

Hallo Ina

Woher kann man da die Mutter entnehmen? Finde bei beiden immer nur Benjamin Müller als vater.

Der Name der Mutter ist offentsichtlich in kyrilisch geschrieben worden..
Dieses könnte dir sicherlich jemand bestätigen der russisch lesen kann

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Familie Müller oo Link

Jürgen Mundt @, Sonntag, 03.02.2019, 20:53 (vor 253 Tagen) @ Ansgar Mantey

Moin zusammen,

Der Name der Mutter ist offentsichtlich in kyrilisch geschrieben worden..
Dieses könnte dir sicherlich jemand bestätigen der russisch lesen kann

ich habe mir den Geburtseintrag von Adeline MÜLLER angesehen. Der Name der Mutter ist Rozalia geborene LINK.

Jürgen

Müller oo Link 1906

Ansgar Mantey, Sonntag, 03.02.2019, 20:03 (vor 253 Tagen) @ Ina Althaus

Hallo

Müller oo Link 1906
http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20230/pages/1_439_0_0_230_0078.htm

Mueller Benjamin * 14 Mar 1883 Ludwikow, Kr. Lutzk ROZ
Eltern Stefan Müller und Karoline Wedmann
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%209/pages/PL_1_439_9_0200.htm


Link Rosalie * 19 Oct 1887 Ledochow, Kr. Wladimir ROZ
Eltern: Samuel Link und Emilie Renz
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2012/pages/PL_1_439_12_0277.htm

Link Samuel 23 oo am 11 Nov 1886 Vicentow-Bereske Rozyszcze Renz Emilie 23
Eltern: Johann Link & Helene Pritz sowie Samuel Renz & Caroline Sommerfeld

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum