Krüger piaskow

Dagmar Bormann @, Dresden, Mittwoch, 23.01.2019, 12:17 (vor 116 Tagen)

Sehr geehrte Damen und Herren ich möchte mich bedanken bei Frau Steffensen . Vor einigen Monaten Stellte ich eine Anfrage zur Familie Krüger in neu kurgan. Dadurch konnte ich die Herkunft meiner Familie in Polen klären. Vielen dank an das Team.

Mein heutiges anliegen betrifft den Ort piaskow. Anna Luise Krüger wurde am 16 Oktober 1883 in piaskow geboren . Anna ist im Geburten Register nicht zu finden. Ich kenne ihre Eltern nicht. Meine Vermutung ist dass sie einer eine Tochter von Gottfried Krüger und Luise Nickel ist. Gottfried Krüger lebte lebte im Jahr 1877 in diesem Ort. Kennt kennt jemand die Herkunft von Anna Luisa geborene Krüger. Sie heiratete 1907 Gustav Drews in chotinka . Ich vermute dass Anna Luise eine jüngere Schwester Schwester meiner Ur Urgroßmutter Renate Krüger ist . Sie lebte in neu Kurgan und in chotinka . Ich bitte darum wenn jemand diese Familie kennt sich bei mir zu melden . Vielen Dank . Mit freundlichen Grüßen Dagmar Bormann

Krüger Piaskow

Ansgar Mantey, Mittwoch, 23.01.2019, 13:54 (vor 116 Tagen) @ Dagmar Bormann

Hallo Dagmar

zu Krüger und Piaskow gab es schon einmal einen thread:

https://forum.wolhynien.de/index.php?mode=thread&id=15675
Dort findest Du Angaben zum Ort...

Mfg

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Krüger Piaskow

Dagmar Bormann @, Dresden, Mittwoch, 23.01.2019, 14:10 (vor 116 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo, das weiß ich schon lange. Die Herkunft der Frau passt zu keiner der dort vorgestellten Familien. Bisher konnte ich dort keine Beziehungen feststellen.
Meine Vorfahren lebten nur temporär in piaskow. Ich habe im Forum. Gelesen dass es bei der sggee Geburtenindexe geben soll. Ich habe leider keine Mitgliedschaft . Mit freundlichem grüßen Dagmar Bormann

Avatar

Anna Luise KRÜGER *16.10.1883 in Piaskow

Regina Steffensen, Mittwoch, 23.01.2019, 16:23 (vor 116 Tagen) @ Dagmar Bormann

Hallo Dagmar,

Sehr geehrte Damen und Herren ich möchte mich bedanken ..

vielen Dank für das Lob im Namen unseres Teams!

Mein heutiges anliegen betrifft den Ort piaskow

wenn ich Deine Postings richtig verstehe, geht es Dir nicht um den Ort Piaskow, sondern Du möchtest wissen, wer die Eltern von Anna Luise KRÜGER *1883 in Piaskow sind. Bis jetzt habe ich noch nichts dazu gefunden! :no:

Woher hast Du den Heiratseintrag? Und von welchem Dokument stammen die Geburtsangaben für Anna Luise KRÜGER? Bitte immer die Quellen angeben!

Ich habe im Forum. Gelesen dass es bei der sggee Geburtenindexe geben soll. Ich habe leider keine Mitgliedschaft

Für die Geburten der freien Datenbank der SGGEE benötigst Du keine Mitgliedschaft, nur für den Index der evangelisch-lutherischen Kirchenbücher ab 1900, die von der SGGEE in den Archiven in Shitomir, Rowno und Luzk abgeschrieben wurden.

Hier der Direktlink für die Suchmaske zu den Geburten in der freien Datenbank:
https://www.sggee.org/research/StPeteBirth.html

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Anna Luise KRÜGER *16.10.1883 in Piaskow

Dagmar Bormann @, Dresden, Mittwoch, 23.01.2019, 18:34 (vor 116 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Frau Steffensen die Daten habe ich von meiner Verwandtschaft erhalten. Aufgrund der Namensähnlichkeit denke ich schon dass Anna die jüngste Schwester meiner Urgroßmutter ist. Denn ich habe auch ein Foto von der goldenen Hochzeit aus dem Jahr 1957. Denn auch andere Kinder meiner Vorfahren könnte ich bei der Odessa llibrary nicht finden. Meine Urgroßmutter wurde in zaczise bei poddebice geboren. Das habe ich nur mit ihrer Hilfe gefunden. Manchmal bleibt die Herkunft unklar. Ich wollte es versuchen. Unsere Krüger s passen nicht zusammen mit den anderen aus piaskow. Mit freundlichen Grüßen Dagmar Bormann

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum