Familienforschung

Wilhelm Pauz @, Schifferstadt, Deutschland, Dienstag, 11.12.2018, 17:23 (vor 129 Tagen)

Sehr geehrte Damen und Herrn,
wer hat schon einmal den Namen PAUZ Michael ,geb.1863 verheiratet mit Lemke Ruht.Sie lebten in Pulino-Guta ,Kolonie Staraja Buda, Shitomir Ujesd gehört oder gesehen.

Ich werde mich sehr freuen,wen jemand dazu etwas erzälen kann.Und wo kan ich meine forschug vortsetzen.

Avatar

Familienforschung

Gerhard König ⌂, Mittwoch, 12.12.2018, 12:04 (vor 128 Tagen) @ Wilhelm Pauz

Hallo Herr oder Frau Pauz :welcome: im Wolhynien-Forum.

Bitte nennen Sie laut Forum-Regeln Ihren Vor- und Nachnamen.

wer hat schon einmal den Namen PAUZ Michael, geb. 1863 verheiratet mit
Lemke Ruht. Sie lebten in Pulino-Guta, Kolonie Staraja Buda, Shitomir Ujesd gehört
oder gesehen.

Bei einem ersten Suchen werde ich noch nicht fündig.

Daher meine Fragen: Welche Dokumente sind von der Familie erhalten? In welche Kirche sind sie gegangen? Sind die Kinder auch in Wolhynien geboren?

gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.

Familienforschung

Wilhelm Pauz @, Schifferstadt,Deutschland, Mittwoch, 12.12.2018, 17:04 (vor 128 Tagen) @ Gerhard König

Archiv Dokumenten zu der Familie PAUZ ,habe ich leider nicht ;auser geburturkunde des Vaters Richard Pauz. Ist bekant von erzehlungen des Vaters das Michael Pauz hatte zwei (oder mehr) Kinder EWALD geb.1894 und ALBERT geb....Der Ewald hate mit Frau Emma Wolter Vier Kider Edgard geb.1911,Reinhold geb.1922, Richard geb.1928,Elisabeth geb.1930. Ist Bekant das sie gingen in die Evangelische Kirche in Heimthal.

Vor Paar Jahren habe ich ein Brief geschrieben in den Zentrahl Archiv in Shitomir,( auf anforderung gezahlt 50 Dollar) aber ohne Erfolg.

Wen Sie können helfen ,ich werde Dankbar sein und selbverstänlich für den Aufwand Honnoriert.

Mit freunlichen Grüssen Wilhelm Pauz

Avatar

Familienname PAUZ, Kirchspiel Heimtal

Regina Steffensen, Mittwoch, 12.12.2018, 20:22 (vor 128 Tagen) @ Wilhelm Pauz

Hallo Wilhelm,

auser geburturkunde des Vaters Richard Pauz.

ist Richard PAUZ Dein Vater oder der von Michael? Wann und wo ist er geboren und wer sind die Eltern?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Familienname PAUZ, Kirchspiel Heimtal

Wilhelm Pauz @, Schifferstadt, Deutschland, Montag, 17.12.2018, 15:35 (vor 123 Tagen) @ Regina Steffensen

Der Richard ist mein Vater; er wurde geboren 28.01.1928 in Puljno-Guta, Shitomir Gebiet,Ukraine

Familienname PAUZ, Kirchspiel Heimtal

Wilhelm Pauz @, Schifferstadt,Deutschland, Sonntag, 06.01.2019, 16:12 (vor 103 Tagen) @ Wilhelm Pauz

Vorschungskollegen. Gibt es Standesamt Bücher in Shitomer Gebiet von 1928.Wo kan das nachvorschen?

Avatar

Standesamtunterlagen

Irene König ⌂, Sonntag, 06.01.2019, 18:13 (vor 103 Tagen) @ Wilhelm Pauz

Hallo Pauz,

auf folgender Seite kannst du dazu Informationen finden: https://wolhynien.de/records/StA.htm
Im Staatsarchiv Shitomir befinden sich die erhaltenen Standesamtunterlagen der Jahre 1919-1938. Die insgesamt zehn Findbücher Fond P-5069 opis 1-10 können im Lesesaal eingesehen werden.

Wenn du nicht selber nach Shitomir fahren möchtest, kannst du versuchen jemanden zu beauftragen, der dann vor Ort für dich forscht.
http://wiki.wolhynien.net/index.php/Ansprechpartner_Ukraine

Gruß, Irene

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum