Adolf Wirschke und Natalia Polinski

Wirschke @, Sonntag, 04.11.2018, 16:33 (vor 42 Tagen)

Wann hat Adolf Wirschke 30.12.1884 in Janowka Heimtal geboren, die Natalia Polinski 23.02.1890 geboren, geheiratet und wo?
Seine Kinder waren ein Gerhard ein Reinhard oder Reingold?
und eine Alice. Hatte er noch mehr Kinder? Und wann sind Reinhard und Alice geboren?
Wo ist Natalia Polinski geboren und wie hiesen ihre Eltern? Ich kenne die Nachnamen (Vater Polinski und Mutter Richter) Natalia hatte auch zwei Geschwister, wie heisen sie?
kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus

Avatar

Familien WIRSCHKE & POLINSKI im Kirchspiel Heimtal

Regina Steffensen, Sonntag, 04.11.2018, 18:27 (vor 42 Tagen) @ Wirschke

Hallo Wirschke,

halte Dich bitte an die Forum-Regeln und gebe immer Deinen Vor- und Nachnamen an!

https://forum.wolhynien.de/index.php?id=6941

Außerdem würden sich unsere Leser über eine höfliche Anrede und einen freundlichen Gruß am Ende der Beiträge freuen.
Das Doppelposting in Deinem älteren Thread von heute habe ich gelöscht.

Jetzt aber herzlich willkommen im Wolhynien-Forum! :yes:

Wann hat Adolf Wirschke .. die Natalia Polinski .. geheiratet und wo? Seine Kinder waren ein Gerhard ein Reinhard oder Reingold? und eine Alice. Hatte er noch mehr Kinder? 

Deine Familie hat in Janowka, Kirchspiel Heimtal gelebt. Adolf WIRSCHKE und Natalie POLINSKI haben dort 1907 geheiratet. Es sind 5 Kinder mit ihren Geburtsdaten angegeben. Die Kirchenbücher ab 1900 für das Kirchspiel Heimtal (mit einigen Lücken) liegen im Archiv in Shitomir, Ukraine, sind aber von Mitarbeitern der SGGEE aufgelistet und dieser Index ist im Mitgliederbereich veröffentlicht worden. Um die Daten zu Deiner Familie einsehen zu können, mußt Du Dich selbst dort anmelden:

https://www.sggee.org/deutsch/about_us_ger/membership_ger.html
https://www.sggee.org/deutsch/about_us_ger/membership_fees_ger.html

Wo ist Natalia Polinski geboren und wie hiesen ihre Eltern? 

Zu Natalie POLINSKI und ihrer Familie habe ich nichts gefunden, ihre Geburt fällt in einen Zeitraum, für den keine Kirchenbücher vorhanden sind.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Familien WIRSCHKE & POLINSKI im Kirchspiel Heimtal

Wirschke Olga @, Sonntag, 04.11.2018, 18:41 (vor 42 Tagen) @ Regina Steffensen

Guten Abend Frau Steffense,
ich muss mich entschuldigen, in Zukunft befolge ich ihren Rat und die Regeln des Forums.
Ich bin neu hier und blick noch nicht ganz durch mit den beitrittsvormalitäten.
Ich möchte mich herzlich für die Information bedanken.
Wissen sie vieleicht auch das genaue Datum der Eheschliesung von Adolf und Natalia Wirschke, und die Namen der aufgelisteten Kinder. Da ich die namen auch nicht genau kenne. Ich weis nur das Natalia Polinski nochmals geheiratet hat einen Adolf Pehl und weiter Kinder zur Welt gebracht hat es müssten 3 gewesen sein 2 Söhne und eine Tochter, einer der Söhne hies Helmut Pehl.
Mit freundlichen Grüßen
Olga Wirschke

Avatar

Informationen aus dem Mitgliederbereich der SGGEE

Regina Steffensen, Dienstag, 06.11.2018, 21:11 (vor 40 Tagen) @ Wirschke Olga

Hallo Olga,

Wissen sie vieleicht auch das genaue Datum der Eheschliesung von Adolf und Natalia Wirschke, und die Namen der aufgelisteten Kinder. 

Das Datum der Eheschließung von Adolf WIRSCHKE & Natalie POLINSKI und die Namen der Kinder findest Du in der Datenbank "Volhynian Indexes 1900-1918" im Mitgliederbereich der SGGEE

https://www.sggee.org/

Ich kann Dir die gewünschten Angaben nicht einfach so nennen, denn Du mußt sie selbst einsehen und Dich davor dort registrieren und einen geringen Jahresbeitrag bezahlen! Wenn Du das noch vor dem Jahresende machst, kannst Du alle Datenbanken der SGGEE bis Ende 2019 nutzen. Die Mitgliedschaft läuft dann automatisch Ende 2019 aus, außer Du verlängerst sie. Die entsprechenden Links hast Du schon bekommen.

.. das Natalia Polinski nochmals geheiratet hat einen Adolf Pehl 

Zu Natalie POLINSKIs zweiter Ehe ist nichts zu finden.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Informationen aus dem Mitgliederbereich der SGGEE

Wirschke Olga @, Dienstag, 06.11.2018, 21:20 (vor 40 Tagen) @ Regina Steffensen

Guten Abend Regina,
können sie mir helfen mit der Anmeldung?
Ich habe mir den Anmeldebogen ausgedruckt, das Geld ist auch nicht das Problem.
Ich komme blos nicht weiter ich weiß nichht wohin ich anmeldung schicken soll. Und der PC ladet mir die seite nicht. Ess kommt error auf dem Bildschirm.
ich danke jetzt schon
schönen Abend noch
Olga

Informationen aus dem Mitgliederbereich der SGGEE

Ansgar Mantey, Dienstag, 06.11.2018, 21:39 (vor 40 Tagen) @ Wirschke Olga

Hallo Olga

Unten auf jeder Seite des Anmeldebogens steht die Anschrift :

SGGEE
Box 905 Stn. M
Calgary, Alberta T2P 2J6
Kanada

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum