Familie Neumann

Milena Fiepke @, Sonntag, 04.11.2018, 01:39 (vor 43 Tagen)
bearbeitet von Milena Fiepke, Sonntag, 04.11.2018, 01:54

Guten Abend, ich suche eine Hochzeitsliste von Martin Neumann und Anna Neumann. Ich weiß, dass sie 9 Kinder hatten, das älteste war Julianne Neumann, geboren am 20. November 1883 in Friedrichsthal, Kr. Lutzk, Volin. Ich habe den Familienstammbaum eingerichtet und möchte die Namen und das Geburtsdatum / Geburtsort der Eltern wissen.
Weitere Informationen, die mir zur Verfügung stehen: Folgen Sie dem Link zur Registrierung der Geburten / Taufen der Lutherischen Kirche: http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%209/pages/PL_1_439_9_0368.htm.
Der jüngste Sohn wurde in Wladislawowka bei Zyczynek, Szczurzyn, Luck geboren.
Eines ihrer Kinder - Emil Neumann, heiratete Lydia Zacharias und sie kamen zwischen 1920 und 1924 nach Brasilien, wo sie acht Kinder hatten. Ich weiß, weil ihre ältesten Kinder 1925 in Südbrasilien geboren wurden und in Lydias Totenschein waren Es scheint, dass sie aus Russland kam.

Vielen Dank im Voraus

Milena Fepke

Re: Familie Neumann

Jürgen Mundt @, Sonntag, 04.11.2018, 08:41 (vor 43 Tagen) @ Milena Fiepke

Moin Milena,

schau doch mal hier:

EWZ-Stammblatt 132546 - Neumann, Martin

(Um das Dokument einsehen zu können, musst du dich zunächst kostenlos bei Familysearch registrieren.)

Jürgen

Re: Familie Neumann

Milena de Souza Fiepke @, Sonntag, 04.11.2018, 17:31 (vor 43 Tagen) @ Jürgen Mundt

Guten Tag, dieses Dokument ist sehr gut. Damit kann ich den Stammbaum etwas mehr vergrößern. Wie hast du in der Familiensuche danach gesucht? Ich benutze diese Seite immer und ich wünschte, wenn es möglich wäre, würden Sie mir beibringen, wie Sie die Recherche durchgeführt haben.

Vielen Dank im Voraus.

Milena Fiepke

Re: Familie Neumann

Jürgen Mundt @, Sonntag, 04.11.2018, 20:21 (vor 43 Tagen) @ Milena de Souza Fiepke

Moin Milena,

Wie hast du in der Familiensuche danach gesucht? Ich benutze diese Seite immer und ich wünschte, wenn es möglich wäre, würden Sie mir beibringen, wie Sie die Recherche durchgeführt haben.

soweit mir bekannt ist, kann man die Stammblätter bei Familysearch leider nicht nach bestimmten Namen oder Begriffen durchsuchen. Ich hatte mir die Seite bzw. die Nummer von Martin NEUMANN gespeichert, da Verwandte von mir ebenfalls in Wladislawowka und in Zyczynek lebten.

Jürgen

Re: Familie Neumann

Milena Fiepke @, Sonntag, 04.11.2018, 20:34 (vor 43 Tagen) @ Jürgen Mundt

Guten Tag
Wie traurig
Ich habe noch eine Frage. In dem Dokument, wo der Name der Eltern der Braut und des Bräutigams, der Name der zwei Mütter erscheint, der Buchstabe M vor dem Namen.
M. Dorothea
M. Marie
Kannst du mir sagen, ob es Teil des Namens ist oder ist es ein Akronym?

Ich warte

Milena Fiepke

Re: Familie Neumann

Jürgen Mundt @, Sonntag, 04.11.2018, 20:40 (vor 43 Tagen) @ Milena Fiepke

Milena,

das "M." steht abgekürzt für "Mutter" ;-)


Jürgen

Re: Familie Neumann

Milena Fiepke @, Montag, 05.11.2018, 02:22 (vor 42 Tagen) @ Jürgen Mundt

Danke

Avatar

Heiratseintrag Martin NEUMANN oo Anna NEUMANN

Regina Steffensen, Sonntag, 04.11.2018, 12:51 (vor 43 Tagen) @ Milena Fiepke

Hallo Milena,

ich suche eine Hochzeitsliste von Martin Neumann und Anna Neumann.

Jürgen Mundt hat Dich schon auf das Stammblatt von Martin NEUMANN hingewiesen, auf dem vermerkt ist, daß seine Hochzeit mit Anna NEUMANN (ist auch ihr Geburtsname!) im Jahr 1881 in Petrikau, Polen stattgefunden hat. Die Eltern für beide Ehepartner sind übrigens auch angegeben.

Vielleicht kann Dir jemand auf der neuen Mittelpolen-Mailingliste zum Heiratseintrag verhelfen:
https://list.genealogy.net/mm/listinfo/mittelpolen-l
Du mußt Dich dort zuerst registrieren.

Ich weiß, dass sie 9 Kinder hatten, das älteste war Julianne Neumann, geboren am 20. November 1883 in Friedrichsthal, Kr. Lutzk, Volin.

Auf dem Stammblatt ist auch eine Emilie aufgelistet, die 1882 noch in Polen geboren wurde.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Heiratseintrag Martin NEUMANN oo Anna NEUMANN

Milena de Souza Fiepke @, Sonntag, 04.11.2018, 17:38 (vor 43 Tagen) @ Regina Steffensen

Guten Tag, Regina Steffensen, diese Website, die Sie angeben, verfolgt dasselbe Ziel wie Wolhynien nur für Polen?
Wie geil! Ja werde ich.
Danke für den Tipp.

Milena Fiepke

Re: Familie Neumann

Jürgen Mundt @, Sonntag, 04.11.2018, 15:50 (vor 43 Tagen) @ Milena Fiepke

Moin Milena,

im August 2017 hatte Matthias Bock hier im Forum geschrieben. Er ist ein Urenkel von Lydia FRANK geb. NEUMANN, Tochter von Martin und Anna NEUMANN.

Hier nachzulesen: Familie Frank aus Uruchov?


Jürgen

Re: Familie Neumann

Milena de Souza Fiepke @, Sonntag, 04.11.2018, 17:41 (vor 43 Tagen) @ Jürgen Mundt

Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Milena Fiepke

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum