Familie Doberstein

Andreas Machowski @, Dienstag, 14.06.2016, 13:00 (vor 1565 Tagen)

Hallo,
bin ein Neuling hier, aber das ist eine sehr informative Seite.
Respekt und Verneigung an die Leute die da die Zeit investieren und anderen helfen DANKE!

Ich habe hier einen Eintrag aus der Odessa Datenbank, wie kann ich dort weiter suchen, in diesem Fall nach den Eltern von Wilhelm
Jakob und Christiene?

Danke im Voraus

Dobberstein, Wilhelm 13 Feb 1868 Shitomir

Jakob / Jakobi, Christine 1884092/2 118 232

Re: Familie Doberstein Raum Shitomir

Ansgar Mantey, Dienstag, 14.06.2016, 16:01 (vor 1565 Tagen) @ Andreas Machowski

Hallo Andreas

Zur Familie gehört auch :

Dobberstein Susanna * 23Nov 1874 Zhitomir parish
Jacob Christine Jacobi 1884065-2/1875 459 363

Dobberstein Friedrich * 19May 1872 Doblanuwka ZHI
Jacob Christine Jacobi? 1884114-1/1872 516 256

Dobberstein Wilhelm * 13Feb 1868 Shitomir
Jakob Christine Jakobi 1884092-2/1868 118 232

Doberstein Wilhelmine * 1864 Dublanuwka + 4Aug 1866 Zhitomir Shitomir
Jacob 1884089/1 654 58

Die Daten stammen aus den öffentlich zugänglichen Seiten der SGGEE

Leider gibt es nur sehr wenige Kirchenbücher aus Shitomir. Siehe Auflistung :-( :-(

mfg

Ansgar

Andreas Machowski @, Mittwoch, 15.06.2016, 09:28 (vor 1565 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Ansgar,
Besten dank für die Schnelle Hilfe!
Könntest du mir noch bitte erklären, wie man die Suchfunktion am besten anwendet?
Mich würden noch ein paar Namen interessieren, bzw. die Herkunft der Eltern Doberstein.

Gruß,
Andreas

Re: Odessa-Datenbank

Gerhard König ⌂, Mittwoch, 15.06.2016, 11:04 (vor 1565 Tagen) @ Andreas Machowski

Hallo Andreas,

in unserem Wiki findest Du eine kleine Beschreibung / Zusammenstellung, was Du wo findest und wie in der Odessa-Datenbank abfragen kannst.

VolynWiki: Umgang mit der Odessa-Datenbank

gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.

Re: Familie Doberstein - EWZ

Irene König ⌂, Mittwoch, 15.06.2016, 12:50 (vor 1564 Tagen) @ Andreas Machowski