Ahnenforschung auf meine Familie.

Marcelo Boroske @, Donnerstag, 28.08.2014, 10:52 (vor 3522 Tagen)

Hallo! Mein Name ist Marcelo Boroske, und ich lebe in der Stadt genannt Marschall C. Rondon, Paraná, Brasilien.
Ich erforsche die Geschichte meiner Familie und meinen Vorfahren, den Spuren ihrer Einwanderung nach Brasilien und fahre die Familie Baum. Ich schaffte sie viele Dokumente von der brasilianischen Agenturen, die durch den brasilianischen Nationalarchiv ausgestellt bekam zu finden.
Der Zweck dieser E-Mail ist zu suchen, wenn es Organe in Europa (Notare, Kirchen oder Museen), die erhalten oder hat diese Art der Dokumentation katalogisiert und erhalten die maximale Information, die helfen, vervollständigen diese Forschung kann.
Mein Urgroßvater Adolf Borowski kam nach Brasilien mit seiner Frau Christine und seinem Sohn (mein Großvater) Daniel Borowski im Jahr 1926 muss ich Geburtsurkunden für einen von ihnen zu finden.
Inmitten meiner Forschung entdeckte ich, dass meine Vorfahren (neben anderen deutschen Familien) verbrachten viel Zeit in der Vergangenheit als Wolhynien bekannten Region. Mein Urgroßvater Adolf Borowsky verheiratet Deutschen Evangelischen Kirche in der Stadt "Luzk" (Roschischtsche) (jetzt ukrainischen Territorium) am 25. Oktober 1907 Diese Vereinigung wurde am 1. September 1908 mein Großvater Daniel in der Stadt "Stallupönen" (geb. jetzt "Nesterow," Teil des Territoriums von Russland).
Mein Großvater und Urgroßvater bestiegen das Schiff namens 'Madrid' und verließ den Hafen von Bremen (Deutschland) am 24. April 1926 alles was ich weiß, sprach meine Vorfahren nur Deutsch, so dass ich vermute, dass könnte sich ergeben haben Deutschland lebten sie in Kolonien von Deutschen in der Region Wolhynien gebildet.
Kürzlich habe mehr Informationen hier in diesem Forum, mit wertvollen Hilfe Freund Ansgar.
Diese Dokumente sind keine Geburtsurkunden meiner Urgroßeltern Adolf und Christine, und auch die Heiratsurkunde der Eltern von Christine. Ich war wirklich begeistert, diese Aufzeichnungen zu sehen, weil ich fast die Hoffnung zu verlieren, sich diese Dokumente zu finden ...
Die Fotos sind unter den folgenden Links durchsucht:

Das Rekordbuch der Kirche für die Geburt von Adolf (zweiten Datensatz, mit der Zahl 1066):
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2014/pages/PL_1_439_14_0134.htm
Geburtenregistrierung von Christine (vierte Rekord, mit der Zahl 2160):
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2013/pages/PL_1_439_13_0270.htm

Die Ehe Rekord von Philipp Seifried und Anna Elisabeth (Eltern Christine) auf 21/02/1988. (Die Braut war die Witwe von David Tews):
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2043/pages/PL_1_439_43_0181.htm

Der Tod Rekord für Anna Elisabeth am 29. Oktober 1888 (1 Monat nach der sie gebar Christine, und acht Monate nach der Heirat mit Philipp). Anna Elisabeth starb im Alter von 24 Jahren:
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2059/pages/PL_1_439_59_0089.htm


Kurz gesagt, ich schreibe diesen Beitrag, weil ich, um Geburtsurkunden, Taufe, Hochzeit oder Tod von ihnen (Daniel Borovski, Adolf Borovski oder Christine Borovski) zu finden. Jede andere Dokumente oder Informationen gefunden werden sehr willkommen zu sein, und ich werde sehr dankbar sein. Ich bin auf der Suche nach Hilfe, und ich bin natürlich bereit, dafür zu zahlen, wenn nötig.
Ich entschuldige mich für die Fehler des Schreibens, weil ich nicht Deutsch sprechen sehr gut und aus diesem Grund habe ich den Google Übersetzer, diesen Brief zu schreiben.
Ich bin in diesen Brief lesen dankbar für seine Freundlichkeit. Ich werde gespannt auf die Antwort sein!
Grüße ... und noch mehr!

Marcelo Boroske.

Re: Ahnenforschung auf meine Familie.

Marcelo Boroske @, Donnerstag, 28.08.2014, 19:48 (vor 3521 Tagen) @ Marcelo Boroske

[image][image][image][image]

Avatar

Re: Ahnenforschung auf meine Familie.

Gerhard König ⌂, Freitag, 29.08.2014, 13:13 (vor 3521 Tagen) @ Marcelo Boroske

Hallo Marcelo,

wenn Du Urkunden haben möchtest, musst Du den Standort von den Kirchenbüchern anschreiben. Bei allen vier Büchern ist es das Staatsarchiv in Warschau. Beschreibung + Adresse:

http://wiki.wolhynien.net/index.php/Staatsarchiv_Historischer_Akten_(AGAD)

In Deinem Schreiben nach Warschau übernimm diese genauen Quellangaben:

Ev.-Luth. Rozyszcze 1889 Geburten/Taufen, S. 134, Nr. 1066:
BOROSKI, Adolf (unehelich)
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2014/pages/PL_1_439_14_0134.htm

Ev.-Luth. Rozyszcze 1888 Geburten/Taufen, S. 270, Nr. 2160:
SEIFRIED, Christine
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2013/pages/PL_1_439_13_0270.htm

Ev.-Luth. Rozyszcze 1888 Heiraten, S. 181, Nr. 44:
SEIFRIED, Johann Philipp oo TEWS, Anna Elisabeth geb. WEITZ
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2043/pages/PL_1_439_43_0181.htm

Ev.-Luth. Rozyszcze 1888 Verstorbene, S. 89, Nr. 710:
SEIFRIED, Anna Elisabeth geb. WEITZ
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2059/pages/PL_1_439_59_0089.htm

Viel Erfolg, gerhard.

--
Sie wollten schon immer mal Dankeschön sagen?

Re: Ahnenforschung auf meine Familie.

Marcelo Boroske @, Dienstag, 02.09.2014, 04:42 (vor 3517 Tagen) @ Gerhard König

Ich fand den Packzettel von meiner Familie! Ist es möglich für mich, eine beglaubigte Kopie dieser Liste irgendwo finden?[image][image]

Re: Ahnenforschung auf meine Familie.

Ansgar Mantey, Samstag, 25.04.2015, 16:04 (vor 3281 Tagen) @ Marcelo Boroske

Hallo Marcelo

Mir liegt eine beglaubigte Kopie vor .....


mfg

Ansgar

Re: Ahnenforschung auf meine Familie.

Marcelo Boroske ⌂ @, Dienstag, 23.06.2015, 10:43 (vor 3223 Tagen) @ Ansgar Mantey

Die Tatsache, die mich verwirrt ist, dass meine Vorfahren hatten den Namen polnischer Herkunft, aber als er in Brasilien kam nur sprach Deutsch und waren die lutherischen Religion.
Aufzeichnungen der Geburten zeigt auch, dass in den alten Wolhynien lebten im Jahr 1926.
Ich verstehe nicht. Die Stücke passen nicht.
Kann mir jemand helfen, das Geheimnis der Familie zu lüften?
Ein weiteres Rätsel für mich ohne Erklärung ist der Pass von Lettland mein Urgroßvater. Sie waren nicht Bürger dieses Landes ...[image]

Re: Ahnenforschung Boroske

Ansgar Mantey, Dienstag, 23.06.2015, 15:04 (vor 3222 Tagen) @ Marcelo Boroske

Hallo Marcello


Bitte antworte auf meine email .... ich benötige deine email Adresse

mfg

Ansgar

Re: Ahnenforschung Boroske

Marcelo Boroske @, Donnerstag, 16.07.2015, 19:06 (vor 3199 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo, Freund Ansgar!
Heute erhielt ich Ihren Brief und ich war sehr froh, dass wir das gemacht haben!
Ich möchte Ihnen danken, war deine Hilfe für meine Forschung sehr wichtig. Wäre es nicht ohne deine Hilfe machen können.
Vielen Dank, Ansgar!

Marcelo Boroske

Re: Ahnenforschung Boroske

Kevin Knuth @, Vereinigten Staaten, Donnerstag, 14.02.2019, 03:57 (vor 1891 Tagen) @ Marcelo Boroske

Hallo Marcelo,

Ich kann Dir genauere Daten über Emilie Tews übermitteln:

[Emilie Tews, geb. 10.10.1883 (ROZ geb. 1883/1386), konf.]

Emilie Tews war meine Ur-Großmutter. Sie war mit Gottlieb Bruder (geb. 22 November 1884 in Ostrow, Wladimir-Wolhynsk, Wolhynien, Ukraine) am 20sten Februar 1905 in Wolhynien verheiratet, und die Familie ist nach Michigan, USA ausgewandert. Emilie is am 27sten September 1957 in Michigan gestorben.

Gottlieb und Emilie hatten insgesamt 11 Kinder: Reinholdt Bruder (1905-1961), Donald Bruder (1907-1907), Olga Bruder (1909-1909), Martha Marie Bruder (1911-1980), Ida Louise Bruder (1913-1988), Else (Elsie) Christine Bruder (1914-1987), Alena (Aliene) Amelia Bruder (1917-1970), Orvil Bruder (1918-1918), Emil Gottlieb Bruder (1919-1993), Helena Wanda Bruder (1921-1921), George Martin Bruder (1923-2018).

Martha Marie Bruder war meine Großmutter. Sie war mit Gustav Böse (Baes) (geb. 11 Mai 1905 in Wolhynien, Ukraine, gest. 10 Juli 1970 in Coloma, Michigan) am 19ten Februar 1927 in Sodus, Michigan verheiratet. Sie hatten insgesamt 9 Kinder und eine ganze Menge Enkelkinder.

Es ware sehr Toll weitere Informationen mit Dir auszutauschen.

Kevin D. Knuth
Tampa, Florida, USA

Re: Ahnenforschung auf meine Familie.

Änne Baudach @, Mittwoch, 03.09.2014, 17:54 (vor 3515 Tagen) @ Marcelo Boroske

Hallo Marco,

ich hoffe, dass wir uns auch in unseren unterschiedlichen Muttersprachen verständigen können ...
Es hat mir Spaß gemacht, auf Ihren Spuren in die Vergangenheit zu reisen ...
Dabei habe ich Folgendes gefunden:
Die Vorfahren Ihrer Urgroßmutter Christine Seifried kommen nachweislich aus verschiedenen deutschen Siedlungen im heutigen Polen.

In Wolhynien lebten Ihre Vorfahren in vier nahe beieinander liegenden Orten. In der Lück-Karte habe ich sie gekennzeichnet. Ihr Urgroßvater Adolf Borowski stammt aus Julianowka.
[image]
Andere Karten - aus dem Internet - zeigen weitere Details der Siedlungen zu verschiedenen Zeiten:
Julianowka 1926
[image]
und Wiktorowka und Apolonia 1926:
[image]

Sie haben ja schon gefunden:
Christine Seifried, geb. 17.09.1888 in Wiktorowka (Quelle: ROZ geb. 1888/2160)
Heirat der Eltern 02.02.1888 (Quelle: ROZ Heirat 1888/44)
________________________________________

Vater: Johann Philipp Seifried
geb. 13.09.1866 in Przeznow, Gov. Kielce (Polen)
Eltern: Georg Seifried und Maria Katharina Rossbach (Rohrbach)
konf. 14.06.1882 in Apollonia Babie (ROZ Konf. 1882/641)
1888 wohnhaft in Apolonia
Philipp Seifried heiratet nach dem Tod seiner ersten Frau ein zweites Mal.
Heirat 07.02.1889 (ROZ Heirat 1889/112) mit Clara Mueller
Sie hatten vier Kinder die bereits im Kleinkindalter starben.

Mutter: Anna Elisabeth Weitz (Weiss)
geb. ca. Dez. 1863 Gosdow, Gov. Radom (Polen)
Eltern: Jacob Weitz und Katharina Seib
1883 wohnhaft in Michalow(ka)
1888 wohnhaft in Wictorowka
verst. 29.10.1888 (ROZ Tote 1888/710)
Anna Elisabeth Weiss (Weitz) war vorher bereits verheiratet:
Heirat 11.01.1883 (ROZ 1883/26) mit David Tews, 19 Jahre aus Wiktorowka, geb. Petrowka, Gov. Warschau ( Vater: Paul Tews, Mutter Eva Garbert)
Kinder aus erster Ehe:
Emilie Tews, geb. 10.10.1883 (ROZ geb. 1883/1386), konf.
? eventuell verheiratet (1901) mit Ludwig Sperber (siehe Forum (Wolhynien.de) Eintrag vom 05.03.2007)
Michael Tews geb. 23.11.1885 (ROZ geb. 1885/2031)
________________________________________

Georg Seifried und Katharina Rossbach hatten weitere Kinder.
ich fand Hinweise zu:
Marianne Seifried geb. 05.01.1870 (ROZ 1878/208) / Konf. 1885 (ROZ 1885/387) / Heirat mit August Bohn am 05.02.1891 (ROZ 1891/21)
Barbara geb. 10.08.1877 (ROZ 1878/208)
Georg geb. 14.03.1880 (ROZ 1880/111)

Jakob Weitz
geb ca. 1820 Gosdow, Gov. Radom (Polen)
verst. 02.09.1893 (Tote ROZ 1893/464)
(Den Namen Jakob Weiss ohne weitere Angaben fand ich auf einer Liste der Ausgewanderten aus Polen - 1866 als Auswanderungsjahr nach Wolhynien)

________________________________________

Über die Herkunft der Mutter (geb. vor 1871?) von Adolf Boro(w)ski läßt sich leider nur aus den Zusammenhängen aller "Borowski"-Familien eine mögliche Herkunft feststellen. Die Taufpaten von Adolf Borowski stammten beide aus Julianowka. Es waren Ludwig Koss (verheiratet mit Juliane Weiss !!!, später mit Rosine Felter) und Louise Koss (verheiratet mit August Neumann, später mit Robert Nebling)
Daher ist es wahrscheinlich, dass die Familie der Wilhelmine auch aus Julianowka oder der engeren Umgebung war.

Folgende Boro(w)ski-Familien (es können auch mehr sein) sind im Zeitraum ca.1865-75 aus deutschen Siedlungen in Westpolen nach Wolhynien gezogen bzw. lebten um 1880/90 dort:

Adam Borowski & Wilhelmine Wendland in Fedorowka (KS HEI)
Andreas Borowski & Caroline Jeuck aus KS Lublin nach ..., Antoniewka-Ochnowko (WLA)
Andreas Borowski & Anna Elisabeth Krenz aus Kr. Lublin nach Cieszin (WLA)
Andreas Borowski & Susanne Teichel in Horodischtsche (KS ZHI)
Friedrich Borowski & Caroline Taron in Schurawiloss (KS KIE)
Gottfried Boroske & Caroline Dege in Muntowka
Johann Boroske & Eva Jahnke aus Radom nach Ludmipol (ROZ Heirat 1884/291 Brauteltern)
Gottfried Borowske & Louise Zerbin nach Zabara (Louise später verh. mit Daniel Kant) (ROZ Heirat 1897/40 Brauteltern)
Gottlieb Borowski & Anna Krenz (Kreuz) aus Radom verschiedene Orte (... WLA - geb. Kinder) (ROZ Heirat 1897/132)

Letztendlich aber scheint es am wahrscheinlichsten - und dies sehr - daß Wilhelmine die Schwester von
Ernestine Boro(w)ski - verheiratet mit Johann Kühn (in 2.Ehe mit Caroline Kühn) - war. (ROZ Heirat 1894/46)
Ernestine Borowski
geb 1874/75 KS Lublin
(in der DB LUBLIN des SGGEE gibt es eine Ernestine B. geb. Okt. 1874, Vater Friedrich, Mutter Ludwika Zerbin aus Pielgrzymka)
Eltern: Friedrich (verst. vor 1894)
Heirat 25.04.1894
1894 Wohnhaft Julianowka
Kind: August * 26.01.1895 in Julianowka (ROZ 1895/70)

_________________________________________

Ich hoffe, dass es bei weiteren Recherchen hilft.

Änne Baudach

Re: Ahnenforschung auf meine Familie.

Uta Schwarze @, Freitag, 13.03.2015, 18:48 (vor 3324 Tagen) @ Marcelo Boroske

Hallo Marcelo,
mein Name ist Uta Schwarze. Mein Opa ist Andreas Dege. Sein Vater war Gottlieb Dege. Er wanderte 1923 nach Brasilien aus. Mit seiner zweiten Frau Henriette.Er hatte einen Bruder Ludwig Dege. Ludig hatte eine Tochter, ihr Name ist Pauline Dege, sie heiratete in Wolhynien (Moschanka)einen Gottlieb Borowski. Gottlieb verstarb. Pauline wanderte nach Amerika aus.
Kommen dir diese Namen bekannt vor?
Würde mich sehr freuen, von dir eine Antwort zu erhalten.

Viele Grüße
Uta

Re: Ahnenforschung auf meine Familie.

Diethard Kolewe @, Sonntag, 15.03.2015, 01:44 (vor 3323 Tagen) @ Marcelo Boroske

Hallo Marcelo,

Glaube ich habe deinen David Tews gefunden; er ist in Piotrkowek, Kreis Sochaczew geboren ( Ilow -1864 b36) --seine Eltern sind Paul Tews * 1840 und Eva Harwardt* 1841 ( Schreibfehler im Kirchenbuch Rozyszcze ) Eltern oo 4 Juli 1858 in Ilow( ilow-1858m32)

Gruss aus New York,

Diethard

Re: Ahnenforschung auf meine Familie.

Marcelo Boroske ⌂ @, Donnerstag, 26.03.2015, 06:16 (vor 3312 Tagen) @ Diethard Kolewe

Hallo, Diethard!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Was ich brauche, ist die Geburtsurkunde meines Großvaters Daniel Boroski. Er war in der Region Wolhynien am September 01 geboren wurde, war 1908. Er der Sohn von Adolf Boroski und Christine Seifried.
Adolf und Christine wurden bei der Deutschen Evangelischen Kirche in Libau am 25. Oktober 1907. Der Priester, der die Ehe hieß Wilhelm Grass geführt verheiratet, in der Gemeinde Roschischte Lutzker,.
Ich frage mich, wenn Sie die Geburtsurkunde meines Großvaters Daniel und die Heiratsurkunde meiner Urgroßeltern Adolf und Christine finden. Ich suchte diese Site-Dateien (http://www.agad.gov.pl/inwentarze/testy.html), aber ich hatte eine harte Zeit greifen die polnische Sprache.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, diese wichtigen Dokumente.

Brasiliens Grüße an alle!

Vielen Dank für die Hilfe!

Re: Geburtsort ???? Daniel Boroski * 1908

Ansgar Mantey, Samstag, 26.09.2015, 23:06 (vor 3127 Tagen) @ Marcelo Boroske

Hallo Marcello

Du schreibst 2013 im Forum:

Können Sie (oder mir helfen) die Registrierung der Geburt von Daniel Boroski, der Sohn von Adolf und Cristine ist? Er wurde am 1. September 1908 geboren, in der Stadt "Stallupönen" (jetzt "Nesterov").

und 2015 im Forum:

Was ich brauche, ist die Geburtsurkunde meines Großvaters Daniel Boroski. Er war in der Region Wolhynien am September 01 geboren wurde, war 1908

Frage: Wo ist Daniel Boroski geboren ???

In Stallupönen oder in Wolhynien ???:gruebel: :gruebel:

MfG
Ansgar

Re: Geburtsort ???? Daniel Boroski * 1908

Marcelo Boroske ⌂ @, Mittwoch, 07.10.2015, 20:48 (vor 3116 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo, Ansgar!
Verzeihen Sie mir für die Verzögerung in meiner Antwort ...

Über mein Großvater Daniel Boroski, ich weiß, er am 1. September 1908 geboren wurde In Dokumenten, die von ihm bei seiner Ankunft in Brasilien gemacht wird als der Geburtsort Stallupönen die Stadt aufgeführt, aber ich glaube, er kann in der Region Wolhynien oder geboren worden in der Stadt Lutsk. Ich viel von Daniels Geburtsurkunde zu nehmen, aber es war sehr schwer für mich, es zu finden.

Ich weiß, dass die Unterlagen zu verwechseln scheint wie ein großes Puzzle, und ich möchte Ihnen noch einmal danken für Ihre wertvolle Unterstützung.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort ...

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Marcelo Boroske

Re: Ahnenforschung auf meine Familie.

Diethard Kolewe @, Mittwoch, 07.10.2015, 22:44 (vor 3116 Tagen) @ Marcelo Boroske

Hallo Marcello,

Den oo Eintrag habe ich gefunden :-) Rozyszcze 1907# 169 .

Gruss,

Diethard

Re: Ahnenforschung Boroske

Ansgar Mantey, Mittwoch, 07.10.2015, 23:02 (vor 3116 Tagen) @ Diethard Kolewe

Hallo Marcello

Hier Dank Lilly die Übersetzung des Eintrags:

Seite 57, Kirchgemeinde Roshishe
Nr. 169
Adolf Boroski aus Kolonie Alexandrowka, Uesd Wladimir-Wolhynski, Sohn der ledigen, verstorbenen Wilhelmine Boroski, deboren in Uesd Wladimir-Wolhynski, evangelisch-lutherischen Glaubens mit lediger Christine Seifried aus Kolonie Apollonia, Uesd Luzk, Tochter vom Philipp Seifried und seiner verstorbenen Frau Anna, geborene Weiz, geboren im Uesd Wladimir, evangelisch-lutherischen Glaubens.
Bräutigam: ledig, 18 Jahre
Braut: ledig, 19 Jahre
Aufgebote: am 09., 16. und 23. September 1907
Heirat: am 02. Oktober in der evangelisch-lutherischen Kirche Luzk, Pastor Schlupp.
Zeugen: Ludwig Seifried und Emil Lehmann

Re: Ahnenforschung auf meine Familie.

Marcelo Boroske ⌂ @, Freitag, 09.10.2015, 22:07 (vor 3114 Tagen) @ Diethard Kolewe

Verzeihen Sie mir, Diethard.
Ich habe nicht verstanden, was du gesagt ...
Haben Sie neue Informationen zu finden?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcelo Boroske

Avatar

Re: Heiratseintrag Adolf BOROSKI & Christine SEIFRIED

Regina Steffensen, Sonntag, 11.10.2015, 14:08 (vor 3113 Tagen) @ Marcelo Boroske

Hallo Marcelo,

… Diethard. Ich habe nicht verstanden, was du gesagt ...

Diethard hat den Heiratseintrag von Adolf BOROSKI und Christine SEIFRIED gefunden:

http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20236/pages/1_439_0_0_236_0059.htm

[KB Rozyszcze, Heiraten 1907, Seite 57, Nr. 169]

Die Trauung ist zwar im Kirchenbuch von Rozyszcze eingetragen, ist aber am 2. Oktober 1907 in Luzk durch Pastor SCHLUPP vollzogen worden. Wir waren uns bis jetzt auch nicht sicher, ob das Kirchspiel Rozyszcze im Jahr 1907 überhaupt einen eigenen Pastor gehabt hat.

Der Heiratseintrag ist auf Russisch geschrieben, vielleicht kann einer unserer Sprachkundigen eine Übersetzung einstellen ?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Re: Heiratseintrag Adolf BOROSKI & Christine SEIFRIED

Ansgar Mantey, Sonntag, 11.10.2015, 15:57 (vor 3112 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo

Hier mein posting vom 7.10 ...;-) :

Hier Dank Lilly die Übersetzung des Eintrags:

Seite 57, Kirchgemeinde Roshishe
Nr. 169
Adolf Boroski aus Kolonie Alexandrowka, Uesd Wladimir-Wolhynski, Sohn der ledigen, verstorbenen Wilhelmine Boroski, deboren in Uesd Wladimir-Wolhynski, evangelisch-lutherischen Glaubens mit lediger Christine Seifried aus Kolonie Apollonia, Uesd Luzk, Tochter vom Philipp Seifried und seiner verstorbenen Frau Anna, geborene Weiz, geboren im Uesd Wladimir, evangelisch-lutherischen Glaubens.
Bräutigam: ledig, 18 Jahre
Braut: ledig, 19 Jahre
Aufgebote: am 09., 16. und 23. September 1907
Heirat: am 02. Oktober in der evangelisch-lutherischen Kirche Luzk, Pastor Schlupp.
Zeugen: Ludwig Seifried und Emil Lehmann

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum