Avatar

Familie Brachmann in Wincentow und Umgebung

Gerhard König ⌂, Samstag, 01.03.2003, 23:16 (vor 7716 Tagen)

(15.02.2002 - 00:38)

Suche die Eltern und Familie von Olga BRACHMANN *1908 in Wincentow und ihrem Bruder Julius BRACHMANN etwa *1895.

Bin für jeden Hinweis, Tip oder Forscherkontakt dankbar.
Gerhard

Re: Familie Brachmann in Wincentow und Umgebung

Ziska B @, Freitag, 29.04.2011, 17:21 (vor 4736 Tagen) @ Gerhard König

Ich bin ebenfalls auf der suche nach meinen vorfahren und möchte herausfinden woher die Brachmanns eigentlich kommen

Re: Familie Brachmann in Wincentow und Umgebung

Diethard Kolewe @, Freitag, 29.04.2011, 19:09 (vor 4736 Tagen) @ Ziska B

Hallo Ziska,

Ein Brachmann Zweig der sich spaeter in Wolhynien fand, stammt aus dem Kirchspiel Kielce--besonders das Dorf Skatka. Hier lebte Friedrich Brachmann ( 1773-1851) und seine Frau Susanna geb. Stefan (1773-1848)-- Soehne Johann Friedrich, Benjamin, und Karl (vielleicht noch weitere Kinder) oo in Kielce und hatten viele Kinder, welche nach Wolhynien kehrten--Wincentow.

Gruss aus New York,

Diethard

Avatar

Re: FN Brachmann

Regina Steffensen, Samstag, 30.04.2011, 21:40 (vor 4734 Tagen) @ Ziska B

Hallo Ziska,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum ! :-)

Ich bin ebenfalls auf der suche nach meinen vorfahren … Brachmann

Dann erzähle uns doch, was Dir schon zu Deiner Familie bekannt ist: Namen (auch von den Ehefrauen), Daten, Orte, Konfession, welche Dokumente besitzt Du noch , was hast Du schon unternommen, um an Informationen zu kommen und wann haben Deine BRACHMANNS Wolhynien verlassen ?

Und noch etwas, sei bitte so nett und gib in jedem Beitrag Deinen Vor- und Nachnamen an und benutze eine Anrede und einen abschließenden Gruß. Danke !

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum