log in | registrieren

Re: PUTZER, Gebiet Nowograd Wolynsk

verfasst von Irene König(R) Homepage, 12.05.2018, 15:55

> Ich habe diese informationen leider nur auf russisch sie können mit Übersetzer lesen

Hallo Andreas,

ich bleibe mal bei dem im Forum üblichen "Du". Warum soll ich deine Texte mit Übersetzer lesen? Andersherum wäre es doch besser: du machst dir selber die Mühe, die russischen Texte ins Deutsche zu übersetzen, dann ist es für uns leichter. Du möchtest ja, dass sich fremde Menschen Zeit nehmen für deine Familienforschung, also könntest du einen Teil der Arbeit dazu leisten, finde ich.

Mein Mann hat nun schon einen Teil des Dokumentes übersetzt. Das wäre mit einem "Übersetzer" sowieso nicht gegangen, denn der kann mit einem Bild nichts anfangen. Jetzt haben wir von der Familie PUTZER folgende Informationen vorliegen:

- Christoph PUTZER
- Christophs Sohn Ludwig PUTZER, geb. 1888 in "Didnevka", Nowograd Wolynsk
- Ludwigs Sohn Salomon PUTZER, geb. 1931 in Josefow, Nowograd Wolynsk

Das ist immer noch zu wenig, um an die vorhandenen Daten anzuknüpfen. Du hast fast keine meiner Fragen beantwortet, die ich gestern gestellt habe. Wenn du das nicht willst, brauchst du das natürlich nicht tun, dann ist deine Familienforschung aber auch an dieser Stelle zu Ende und wir können nichts für dich tun.

Wenn du weiter forschen möchtest, brauchen wir mehr Informationen! Was ist mit den Frauen in deiner Familie? Die bekommen doch die Kinder, aber bisher hast du dazu keinen einzigen Namen geschrieben, da sehe ich nur Väter und Söhne. Die Familieninformationen sind nur komplett, wenn man auch den Namen der Mutter hat, inklusive ihres Geburtsnamens. Und was ist mit weiteren Kindern von Christoph? Von Ludwig? Da ist doch sicher noch mehr bekannt?!

Gruß, Irene


gesamter Thread:

29496 Postings in 4376 Threads, 54 registrierte User, 86 User online (1 reg., 85 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum