log in | registrieren

Re: Stammbaum KNOLL

verfasst von Irene König(R) Homepage, 10.04.2018, 12:12

Hallo Stefan,

dann habe ich mich in dem Fall geirrt. Diethard Kolewe liest hier im Forum immer mal mit und hat schon oft geholfen. Ich denke trotzdem, dass die Angaben zu deinen Vorfahren KNOLL - wer auch immer die bei MyHeritage eingepflegt hat - zumindest teilweise aus der SGGEE-Datenbank stammen. Die Ortsangabe z.B. "Wahlheim, Alzey-Worms, Deutschland" entspricht nämlich den Richtlinien der SGGEE, die die Orte in ihrer heutigen administrativen Struktur wiederspiegeln. Im geschichtlichen Kontext für die Zeit um 1800 gesehen, ergibt das keinen Sinn, da es damals weder den Landkreis Alzey-Worms gab, noch einen Staat Deutschland. ;-)

Wie auch immer, ich wünsche dir weiterhin Erfolg bei deiner Ahnenforschung.
Gruß, Irene


gesamter Thread:

29367 Postings in 4364 Threads, 54 registrierte User, 78 User online (0 reg., 78 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum