log in | registrieren

Re: Stammbaum

verfasst von Irene König(R) Homepage, 05.04.2018, 17:47

> Gibt es denn zu Anton Knoll auch eine Frau, also eine Mutter von Friedrich?

Ja, natürlich! Auch damals haben die Frauen die Kinder bekommen ;-) Den Heiratseintrag von Friedrich KNOLL hatte ich dir bereits verlinkt, da stehen die Namen seiner Eltern doch drin.

Ich denke, ab jetzt kannst du alleine weiterforschen. Die Kirchenbücher des Kirchspiels Roshischtsche haben wir hier verlinkt:
https://wolhynien.de/records/Roshischtsche.htm

Die brauchst du zum Glück nicht alle einzeln durchblättern, weil fleißige Leute schon viele Einträge in einer Datenbank erfasst haben, in der du nun nach deiner Familie suchen kannst. (Geburten und Sterbefälle ab ca. 1899 noch nicht). Oft sind die Einträge auch schon mit der Originalkirchenbuchseite verlinkt, also einfacher geht es nicht (auch wenn die Seiten auf Englisch sind).

Suchmaske für Geburten/Taufen und Konfirmationen
https://sggee.org/research/StPeteBirth.html
Suchmaske für Heiraten
https://sggee.org/research/StPeteMarriage.html
Suchmaske für Sterbefälle
https://sggee.org/research/StPeteDeath.html

Du wirst eine Weile damit beschäftigt sein, alle Ereignisse für alle Familienangehörige zu erfassen. Vor allem die Heiratseinträge, aber auch Konfirmationseinträge werden dir verraten, wo die Familie KNOLL siedelte, bevor sie nach Wolhynien kam. Ich habe mal schnell geschaut, da sind jede Menge Einträge:
Anton KNOLLs erste Heirat mit Caroline REIFERT
Kinder
Tod von Caroline
Antons zweite Heirat, Kinder
Ausserdem die zahlreichen Geschwister von Anton KNOLL mit Geburtseinträgen sowie konfirmationen und Heiraten.

Bei der Familie RUTTER ist es nicht ganz so ergiebig. Zwar sind Geburtseinträge und Heiraten von Ottilies Geschwistern zu finden, aber nicht die Heirat ihrer Eltern. Diese haben vielleicht geheiratet, bevor sie nach Wolhynien gezogen sind?

Viel Erfolg beim Suchen und Finden. Wenn du Hilfe benötigst, zum Beispiel etwas nicht lesen kannst, kannst du dich natürlich gerne melden.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

29367 Postings in 4364 Threads, 54 registrierte User, 75 User online (0 reg., 75 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum