log in | registrieren

Re: Einbürgerung

verfasst von Irene König(R) Homepage, 03.04.2018, 15:49

Hallo Stefan,

natürlich sind das alles Spekulationen. Aber man kann ja mal Theorien aufstellen. Da der Name MIX in Wolhynien wirklich extrem selten war, würde ich eher denken, dass Friedrich KNOLL mit ausgewandert ist, später dann in Ostpreussen verstarb und die dritte Heirat von Ottilie mit Herrn MIX dort stattfand.

Ich habe mal in das Sterberegister von Roshischtsche geschaut. Friedrich KNOLLs Vater hieß Anton, ein eher seltener Vorname in Wolhynien. Im Sterberegister steht 1920 ein Anton KNOLL - vielleicht Friedrichs Vater?
http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2069/pages/PL_1_439_069_0107.htm

Wenn dem so wäre, wäre das wohl ein geeigneter Zeitpunkt für Friedrich gewesen, nach dem Tod des Vaters seine kleine Familie zu nehmen und auszuwandern.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

29367 Postings in 4364 Threads, 54 registrierte User, 81 User online (0 reg., 81 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum