log in | registrieren

F A Q = häufig gestellte Fragen

verfasst von admin(R) E-Mail, 21.09.2007, 21:00
(editiert von Irene König, 21.01.2012, 13:11)

Hilfe zur Benutzung des Forums

Wofür ist das Wolhynien-Forum gedacht?
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, Suchanzeigen ins Netz zu stellen und sich über alle Themen rund um die Familienforschung in Wolhynien und den Einwanderungsgebieten auszutauschen.

Muß man sich registrieren lassen?
Nein, eine Anmeldung ist nicht nötig, um hier zu schreiben. Das hat den Vorteil, daß man sich keine Zugangsdaten merken brauch.

Da es doch relativ häufig vorkommt, daß sich hier Leute registrieren und dann entweder gar nicht schreiben oder nur wenige Beiträge und dann nie wieder, lohnt sich eine Registrierung auch nicht.

Wer hier intensiv und über einen längeren Zeitraum schreibt, kann sich registrieren lassen und einige Zusatzfunktionen nutzen (siehe weiter unten). Das wird im Einzelfall entschieden.

Spamschutz
Als Hürde für automatisierte Spameinträge muß von nicht registrierten Besuchern bei der Vorschau und beim Eintragen eine kleine Rechenaufgabe gelöst werden.

Zitierfunktion
Die automatische Zitierfunktion wurde deaktiviert, da sehr viele Vollzitate verwendet wurden, was die Antworten unübersichtlich machte. Es kann trotzdem zitiert werden, wenn man den Text in seine Antwort kopiert und ein "> " davor setzt (Leerzeichen beachten).

Werden Emailadressen angezeigt?
Nein, im Forum werden keine Emailadressen im Klartext gezeigt. Die Kontaktaufnahme erfolgt über Formular im Browser.

Bekomme ich eine Email zugeschickt, wenn auf meinen Beitrag geantwortet wurde?
Ja, wenn man eine Emailadresse hinterlassen hat und ein Häckchen in das Feld E-Mail-Benachrichtigung, wenn auf dieses Posting geantwortet wurde gesetzt hat, bekommt man eine Benachrichtigung zugeschickt.

Hinweise für registrierte Benutzer
Um sich im Forum einloggen zu können, müssen Cookies aktiviert sein.
Wenn man als registrierter Benutzer eingeloggt ist, kann man z.B.


Der Account wird nach einer längeren Zeit des Nichtnutzens wieder gelöscht (etwa ein Jahr nicht eingeloggt). Wenn jemand ein Jahr nicht im Forum schreibt, gehen wir davon aus, daß kein Interesse mehr am Zugang besteht. Das Schreiben von Beiträgen ist ja weiterhin möglich, auch wenn der Account gelöscht wird.

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

28154 Postings in 4247 Threads, 54 registrierte User, 8 User online (0 reg., 8 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum