log in | registrieren

Suche nach Ahneninformationen: Wilhelmine Boroski.

verfasst von Marcelo Boroske Homepage E-Mail, 30.04.2018, 21:48

Hallo!

Mein Name ist Marcelo Boroske, ich wohne in Brasilien. Meine Vorfahren haben 1926 die Region Wolhynien verlassen, um in Brasilien zu leben ...
Ich glaube, meine Vorfahren sind Wolhyniendeutsche, weil meine Vorfahren nur in deutscher Sprache nach Brasilien kamen.

Mit Hilfe einiger Freunde dieses Forums konnte ich wertvolle Dokumente entdecken, wie die Geburtsurkunde meines Großvaters Daniel Boroski (Jahr 1889) und meines Urgroßvaters Adolf Boroski (Jahr 1908).

Ich suche gerade Informationen über die Mutter meines Urgroßvaters, sie hieß Wilhelmine Boroski. Leider habe ich keine Informationen über das Jahr oder den Ort ihrer Geburt. Ich weiß nur, dass mein Urgroßvater am 25. Juni 1889 in Julianow, Wladimir, Rozyzszcze Parish geboren wurde.

Jede Information über WILHELMINE BOROSKI wird für mich sehr wertvoll sein. In gleicher Weise suche ich Informationen von entfernteren Vorfahren, vor der Geburt von Wilhelmine Boroski ....

Eine andere Frage, die ich habe, betrifft die wahre Nationalität meiner Vorfahren.

Ich weiß nicht, ob meine Vorfahren als Deutsche, Russen oder Ukrainer gelten können. Könnte jemand aus dem Forum mir helfen, dieses Geheimnis zu lösen?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße aus Brasilien ...

Marcelo Boroske.




Die Geburtsakte meines Großvaters Daniel, am 1. September 1908, in der Stadt Julianówka Osmigowice:

http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20247/pages/1_439_0_0_247_0008.htm
[image]


Die Aufzeichnung des Kirchenbuchs für die Geburt von Adolf (zweiter Rekord, nummeriert 1066):

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2014/pages/PL_1_439_14_0134.htm
[image]


gesamter Thread:

29496 Postings in 4376 Threads, 54 registrierte User, 69 User online (1 reg., 68 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum