log in | registrieren

Re: Marianne KNOLL

verfasst von Irene König(R) Homepage, 04.04.2018, 18:42

Hallo Stefan,
dich hat eindeutig das Jagdfieber gepackt, nachdem du vor zwei Tagen schon fast aufgeben wolltest ;-)

Du hattest geschrieben, dass Ottilie MIX zuletzt "bei entfernten Verwandten" gelebt hat und ich hatte mich schon gefragt, wer das wohl hätte sein können - es kamen zumindest Angehörige der Familie MIX und der Familie KNOLL in Frage.

Nach deinem letzten Fund denke ich, dass das keine entfernten, sondern sogar recht nahe Verwandte waren. Friedrich KNOLL und Ottilie RUTTER hatten nämlich eine Tochter, die Marianne hieß. Da liegt die Vermutung recht nahe, dass Ottilie bei ihrer Tochter lebte, die mit Karl SEEGER verheiratet war. Marianne wäre demnach eine Tante deines Vaters gewesen.

Geburts-/Taufeintrag aus dem KB Roshischtsche 1911, S. 46, Nr. 227
http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20253/pages/1_439_0_0_253_0051.htm
Marianne Hedwig KNULL
* 24. September 1911 in Maniow
~ 26. September 1911 in Kopatschewka
Taufpaten: Anton KNULL, Johanna RUTTER

~~~~~
Gruß, Irene


gesamter Thread:

29362 Postings in 4364 Threads, 54 registrierte User, 50 User online (0 reg., 50 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum