log in | registrieren

Re: KNOLL aus Maniow

verfasst von Stefan Knoll E-Mail, 03.04.2018, 08:41

Hallo!
Zunächst vielen Dank für die Antwort!
Das meine Urgrosseltern schon vor der Geburt meines
Opas Edwin Knoll in Ostpreussen gelebt haben,weiss ich nur von Erzählungen!
Sie haben jedenfalls später in Birkenfeld/Kreis Gerdauen Ostpreussen gelebt!
Hier muss mein Opa auch meine Oma Hedwig Knoll geb.Lange geheiratet haben!Wann weiss ich nicht!Aus Nordenburg sind von dieser Zeit keine Infos zu bekommen!Hab schon alles versucht!Beide haben später bis zur Flucht in Nordenburg gelebt!
Ob mein Opa Geschwister hatte wissen wir nicht!Er ist jedenfalls im Krieg gefallen/verschollen.Angeblich in Russland.
Leider ist auch meine Oma früh verstorben,sodass ich nie fragen konnte
und mein Vater dies nur getan hat!!
In einer alten Traueranzeige aus den Ende der 1950er hab ich noch den Namen
Ottilie Mix als Eventuelle Mutter meines Opas!
Aber warum sollte Sie Mix heissen und nicht Knoll!
Lässt sich wohl alles nicht mehr klären!
Wird wohl immer eine Ungeklärte Sache bleiben.
Da man in Ostpreussen nichts raus bekommen kann,hatte ich auf
den Geburtsort gehofft!
MfG,
Stefan Knoll


gesamter Thread:

29344 Postings in 4363 Threads, 54 registrierte User, 45 User online (0 reg., 45 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum