log in | registrieren

Re: Ahnen Bäuerle

verfasst von Irene König(R) Homepage, 05.02.2018, 14:57

Hallo Siegfried, :welcome:
willkommen im Wolhynien-Forum.

Vielleicht können wir etwas helfen, aber mit einer Auflistung der Ahnen und Fragen nach evtl. Fehlern ist der Einstieg etwas unglücklich. Denn wir wissen ja nicht, welche deiner Angaben mit Dokumenten belegt sind und welche nur auf mündlichen Angaben u.ä. basieren und vielleicht fehlerhaft sein könnten. Es ist besser, konkrete Fragen zu stellen zu einer bestimmten Person bzw. einem bestimmten Ereignis.

Also zum Beispiel:
Magdalena Prohs gest. ca. 1894

Die vorhandenen Kirchenbücher der Kirchspiele Roshischtsche und Luzk, sind hier aufgelistet und, falls online, auch verlinkt:
http://wolhynien.de/records/Roshischtsche.htm
http://wolhynien.de/records/Luzk.htm

Viele Bücher (noch nicht alle), wurden bereits in einer Datenbank erfasst, getrennt in Geburten und Konfirmationen, Heiraten, Sterbefälle. Die kannst du selber durchsuchen auf den Seiten der SGGEE.
SGGEE's version of the data in the St. Petersburg files for Volhynia
https://sggee.org/research/PublicDatabases.html

Suchst du dort nach Magdalena BAEUERLE, findest du im Index den Sterbeeintrag im Jahr 1894, Seite 92, Nummer 732, Kirchspiel Roshischtsche. Nun wechselst du auf die Seiten mit den Kirchenbüchern dieses Kirchspiels, suchst dir den Link zum Jahrgang 1894 (Tote) und blätterst vor bis Seite 92. Damit hast du den Sterbeeintrag von Magdalena mit genauen Angaben.

Auf ähnliche Weise kannst du die Heiratseinträge von Philipp und Konrad BÄUERLE finden, die dir noch fehlen. Die sind noch nicht bei der SGGEE erfasst. Wenn du zunächst im Heiratsregister Luzk 1899-1939 suchst, findest du die Namen im Index und kannst dann im entsprechenden Kirchenbuch die Heiratseinträge finden.

Viel Erfolg beim Selbersuchen und -finden. Frag ruhig nach, wenn etwas unklar ist.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

28884 Postings in 4331 Threads, 54 registrierte User, 67 User online (0 reg., 67 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum