log in | registrieren

Re: Familie STREICH/ HÜBNER

verfasst von Sandra Streich E-Mail, 03.02.2018, 15:38

Hallo Irene,

vielen herzlichen Dank für das Editieren.:-)
Ich dachte mir schon, dass es bei so vielen Personen etwas unübersichtlich wird, wollte aber nicht mehrere einzelne Threads öffnen.
Vielleicht hätte ich doch einen Stammbaum malen sollen...
Sorry, bin leider noch ein Neuling auch was dieses Forum angeht.

> Jetzt fällt auch auf, dass du diesen Namen nicht in deinem Stammbaum hast. Was interessiert dich an dieser Amalie HERMANN aus Tauroggen?

Amalie Kien hat Michael Hermann geheiratet.
Es ist die Oma der Oma sozusagen. Wie gesagt, leider zu unübersichtlich:blush:
Ich habe in der Odessa-Datenbank unter Amalie Hermann gesucht und einen Eintrag gefunden,der zeitlich passen könnte,(Geburtsdatum 1857) deshalb habe ich es unter "möglicherweise" verbucht. Ihr Geburtsname "Kien" stand nicht dabei.

> Wann haben die Familien STREICH und HÜBNER Wolhynien verlassen? Wurden sie in Deutschland eingebürgert und wenn ja, habt ihr diese Unterlagen?

Adoline Hübner hat 1944 mit einem Treck Wolhynien verlassen. Da wurde sie wohl auch eingebürgert. Diese Unterlagen haben wir.
Von Werner Streich habe ich noch keine gesehen.
Wann er Wolhynien verlassen hat, wissen wir nicht, da müsste ich noch mal nachfragen.

Vielen lieben Dank nochmal! :ok:


gesamter Thread:

28884 Postings in 4331 Threads, 54 registrierte User, 74 User online (0 reg., 74 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum