log in | registrieren

Re: Familie STREICH/ HÜBNER

verfasst von Irene König(R) Homepage, 02.02.2018, 18:18

Hallo Sandra,

weil mir beim Lesen deines Textes schwindlig wurde ;-) , habe ich mir mal erlaubt, ein wenig zu editieren. Du kennst natürlich alle Personen in dem Stammbaum und hast keine Schwierigkeiten mit der Zuordnung. Aber für einen Aussenstehenden ist eine gedankliche Zuordnung der Personen zu einem Familienzweig sehr schwierig, wenn bei den Frauen der Ehename steht. Darum bitte immer alle Personen unter ihrem Geburtsnamen führen.

> Ich habe in der Datenbank zu Amalie Hermann den Ort Tauroggen gefunden...

Jetzt fällt auch auf, dass du diesen Namen nicht in deinem Stammbaum hast. Was interessiert dich an dieser Amalie HERMANN aus Tauroggen?

Leider fehlen für das Gebiet, in dem die Vorfahren deines Mannes lebten, die Kirchenbücher zwischen 1885 und 1900. Und es gibt für die Jahre davor keine vollständigen Heiratseinträge, so dass du auf diesem Weg nicht weiterkommst. Sowohl die Heirat HÜBNER & NACHTIGALL als auch die Heirat HERMANN & KÜHN (KIEN, KUHN) sind nur in einem Index zu finden, der nichts weiter enthält als das Heiratsdatum und die Namen der Brautleute.

Wann haben die Familien STREICH und HÜBNER Wolhynien verlassen? Wurden sie in Deutschland eingebürgert und wenn ja, habt ihr diese Unterlagen?

Gruß, Irene


gesamter Thread:

29481 Postings in 4375 Threads, 54 registrierte User, 76 User online (0 reg., 76 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum