log in | registrieren

Re: Fam. WROBEL & KERSCH

verfasst von Irene König(R) Homepage, 31.01.2018, 16:12

Hallo Christian,

da wirst du wohl jemanden finden müssen, der Sprachkenntnisse hat, ohne Russisch geht es in der Linie WROBEL/WRUBEL erst einmal nicht weiter. :no:

Im Heiratseintrag von Ludwig Carl WRUBEL & Alwine HILDEBRANDT steht nur, dass er aus dem Gouvernement Plotzk gebürtig ist. Aber im Heiratseintrag seines Bruders Johann (1895) steht als Geburtsort "Praschnitz, Plotzkoj Gubernia". Bei der Heirat der ältesten Schwester Natalie Marie WROBEL (1892) wird noch ein anderer Ort erwähnt, kann ich auf die Schnelle nicht finden.

Die KB von Przasnysz sind online (im Laufe des Jahres 1868 wurde die Sprache von Polnisch auf Russisch umgestellt, wie es das Gesetz verlangte).
http://metryki.genealodzy.pl/metryki.php?op=sy&ar=6&zs=0105d

Ich habe mal kurz den Index durchgeschaut. Der Heiratseintrag von Karl WROBEL & Augusta KERSCH ist vorhanden (1869/6) sowie die Geburt-/Taufeinträge der oben genannten drei Kinder (wahrscheinlich sind da noch mehr). In Wolhynien wurden zwischen 1881 und 1893 dann auch noch sechs Kinder geboren.

Viel Erfolg bei deiner weiteren Forschung!
Irene


gesamter Thread:

29481 Postings in 4375 Threads, 54 registrierte User, 71 User online (0 reg., 71 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum