log in | registrieren

Familie Assmann aus Annette/Josephine?

verfasst von Evelina St E-Mail, 31.01.2018, 14:54

Hallo,

ich habe soeben erfahren, dass meine Ururgroßeltern Andreas Assmann (*1866) und Mathilde Kaschube (*1876) aus Josefow in Galizien nach Wolhynien gezogen sind. Ich habe ein Foto von ca. 1929, das wohl in Annette entstanden sein soll. Auf dem Bild sind sie mit ihren drei jüngsten Söhnen Emanuel (*1909), Ewald (*1911) und Gustav (*1913) zu sehen. Sie hatten außerdem eine ältere Tochter namens Martha.

Angeblich wurden sie ca. 1936 nach Sibirien verschleppt und sind später wieder zurückgekehrt. Im 2. Weltkrieg wurden sie dann erneut verschleppt, diesmal nach Kasachstan.

Gibt es dazu irgendwo Informationen? Kennt jemand vielleicht die Familie Assmann?


gesamter Thread:

28884 Postings in 4331 Threads, 54 registrierte User, 62 User online (0 reg., 62 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum