log in | registrieren

Übersetzungen aus dem Polnischen

verfasst von Änne Baudach E-Mail, 27.01.2018, 14:09

Éin herzliches Hallo an alle Forscher,

da ich in letzter Zeit und in Zukunft einiges aus dem Polnischen übersetzen möchte, suche ich ein wirklich gutes Wörterbuch "Polnisch-Deutsch / Deutsch-Polnisch".
Kann mir da jemand aus diesem Forscherkreis eine Empfehlung geben? Insbesondere sollten auch die älteren Vokabeln oder auch Schreibweisen (?) enthalten sein, die bis ca. 1940 gebräuchlig bzw. vorhanden waren.

Danke
Änne Baudach

P.S.:
Ich scheitere gerade an dem Wort "ilsłe..." = "ilsłem" oder "ilsłezu" oder so ähnlich. Handschriftlich und ev. auch fehlerhaft geschrieben. (als Adjektiv im Zusammenhang mit "Za ..." / Für den ... )
[image]


gesamter Thread:

29481 Postings in 4375 Threads, 54 registrierte User, 80 User online (0 reg., 80 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum