log in | registrieren

Nikels Familie von Neu Kurgan

verfasst von dagmar Bormann E-Mail, 07.12.2017, 12:36

Hallo,

meine Vorfahren stammen ebenfalls aus Neu Kurgan. Mein Urururgroßvater hieß Gottfried Krüger. Dieser war mit einer Luise Nickel verheiratet.
In Neu Kurgan lebte auch ein August Krüger, der mit Henriette Nickel
verheiratet war. Ich denke, dass die Familien Krüger und Nickel verwandt
waren, denn sie lebten anfangs zusammen in Tribugica, einer Kolonie in der Nähe. Über die Herkunft dieser Familien kann ich nur Vermutungen
anstellen.
Henriette Krüger/Nickel verstarb Anfangs des 20.Jh. in Neu Kurgan. Als Herkunftsort steht im Sterberegister ein Ort im Gouvernement Kalisch.

Ich habe leider keine weiteren Angaben zu diesen Familien. Ein Heiratsregister von Neu Kurgan ist leider nicht vorhanden, soweit ich es
weiß. Ich habe schon lange versucht mit den beiden Familien weiterzukommen, kann aber leider nichts mehr erreichen.

Die Tochter von Gottfried Krüger, meine Ururgroßmutter Renate Krüger verstarb 1940 in Westpreußen. Ihre Herkunft konnte ich bis heute nicht eindeutig klären.

Ich habe das Kirchenbuch von Neu Kurgan intensiv inziwschen gelesen.
Vielleicht können wir uns etwas helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Borman


gesamter Thread:

28532 Postings in 4287 Threads, 54 registrierte User, 10 User online (0 reg., 10 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum