log in | registrieren

Re: Familie RATZ, Kirchspiel Heimtal

verfasst von Edith Wolf E-Mail, 03.12.2017, 17:59

Hallo Andreas,

zu Reginas Hilfen könnte ich auch noch ein paar Daten beitragen.
Weitere Kinder von Michael Tober (* ca.1835) und Julianna Stabner*1839

Wilhelmina * 1861
Albertina* 1865
Emilia*1866.

Diese Daten sind im Kirchspiel Ilow in Polen zu finden, genau wie die Hochzeit 1860.
Ich vermute dieses Paar jedenfalls als Großeltern meines Großvaters Emil Tober aus Grünthal.Dessen Eltern waren Michael Tober und Karoline Wolter,
oo 17.2. 1880. Genau dieser Michael müßte jetzt das Kind von M. Tober und J. Stabner sein und zwischen Wilhelmina 1861 und Albertina 1865 geboren worden sein,idealerweise 1862.Leider kann ich diese Geburt im KB Ilow nicht finden und so fehlt mir dieser Beweis. Meine Oma hat aber einmal erzählt,dass die Großmutter ihres Mannes Emil, Julianna hieß.

Julianna Stabner starb schon am 26.12 1880 als Witwe.
Vielleicht findet sich das Bindeglied in unseren Stammbäumen?
Viele Grüße
Edith


gesamter Thread:

28532 Postings in 4287 Threads, 54 registrierte User, 10 User online (0 reg., 10 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum