log in | registrieren

Re: Familie Beer in Belazerkow

verfasst von Klaus Beer E-Mail, 02.12.2017, 20:34

Hallo Ansgar,
Danke für die umgehende Antwort in meiner Anfrage. Mein Urgroßvater, Gustav Adolf Beer, geb. 30.11.1884 in Pabianice, in der Nähe von Lodz, soll als Küster oder Hilfsprediger in Korostyschew gearbeitet haben, wo er auch verstorben sein soll.Der Großvater meines Großvaters,Jakob Beer( Bär) , geb. bei Lodz, ist im Jahre 1911 in Bielozerkow gestorben. Jakob Beer war Inhaber einer Drahtweberei in der Fleischstraße in Bielozerkow. Meine Urgroßmutter Emma Julianne geb. Krieger war die Tochter des Maschinenbauers Adolf Krieger in Korostyschew,geb. 1841 bei Lodz, verstorben 1892 in Korostyschew.
Meine Urgroßmutter Emma Julianne verw. Beer, zog vor 1914 nach Jakobkau in die Nähe von Graudenz/ Westpreussen, wo sie den Gutsbauern Julius Grapenthin heiratete, der dann verstarb.
Lassen sich dazu vielleicht weitere Hinweise finden?
Danke für die Mühen
Klaus


gesamter Thread:

28532 Postings in 4287 Threads, 54 registrierte User, 11 User online (0 reg., 11 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum