log in | registrieren

Re: Familie DIEREN/DIREN in Ostpreußen

verfasst von Regina Steffensen(R), 27.11.2017, 16:31

Hallo Jelena,

auf www.ancestry.de (Mitgliedschaft für Deutschland erforderlich) habe ich folgende Angaben zu Deiner Familie gefunden (ohne Fotos):

Daniel DIREW oo Olga ZIEGLER am 27.03.1921 in Cumehnen

und 4 Kinder geboren zwischen 1919 und 1923. Daniel und Olga haben kurz nach der Geburt ihres zweiten Kindes geheiratet.

Heirat und Taufen haben in Cumehnen/Kumachevo stattgefunden, als Kirche wird aber die evangelische Kirche in Groß Heydekrug im Kreis Fischhausen angegeben. Auf der Seite des Kirchenbuchportals Archion habe ich die Bücher von Groß Heydekrug durchgesehen und keinen Eintrag zur gesuchten Familie gefunden!

Kumachevo=Cumehnen=Kumehnen
https://en.wikipedia.org/wiki/Kumachyovo
ist ein eigenes evangelisches Kirchspiel im Kreis Fischhausen.

Bei Archion habe ich das Kirchspiel Kumehnen und den o.g. Heiratseintrag gefunden:
Daniel DIREN, Arbeiter aus Gr. Ladtkeim, ledig
oo am 27.03.1921 in Kumehnen
Olga ZIEGLER aus Gr. Ladtkeim, ledig
[KB Kumehnen evang, Heiraten 1921, Nr. 4]

Leider sind keine Angaben zu Eltern und Geburt gemacht. Für das entsprechende Foto des Eintrages mußt Du Dich selbst bei Archion anmelden. Die betreffenden Taufeinträge sind auch schon geplant, aber noch nicht online.

Regina

---
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

28532 Postings in 4287 Threads, 54 registrierte User, 10 User online (0 reg., 10 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum