log in | registrieren

Re: FN SCHULZ und PLONKE

verfasst von Irene König(R) Homepage, 25.11.2017, 13:26

Hallo Hela,

im ersten Posting hattest du aus unerfindlichen Gründen geschrieben:
> Daten zur Ehepartnerin gibt es nicht.

Heute schreibst du: Julianna PLONKE, *18.3.1856 in Gatsch/Polen, Vater Ernst. Das ist ja immerhin schon was. Den Geburtsort "Gatsch/Polen" wird man aber leider nicht finden können ohne weitere Angaben.

In den KB findet sich eine Familie Ernst PLUNKE (diverse Schreibweisen) & Ernestine GIERING. Für eine Zuordnung fehlt dir aber der Name der Mutter bei Julianna PLONKE.

Da die meisten deiner Angaben auf Familienaufzeichnungen beruhen und dir wichtige Informationen fehlen, könnte dein nächster Schritt sein, nach der Einbürgerungsakte der Familie SCHULZ in Westpreussen zu suchen, die dir dann hoffentlich mehr Informationen liefert. Das wurde hier im Forum schon des öfteren diskutiert und ich verweise da gerne auf das Posting von Stefan Rückling:
http://forum.wolhynien.de/forum_entry.php?id=27879

Gruß, Irene


gesamter Thread:

28532 Postings in 4287 Threads, 54 registrierte User, 11 User online (0 reg., 11 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum