log in | registrieren

Re: FN SCHULZ - Zhitomir, Serby, Neu-Chmerin

verfasst von Hela Türk E-Mail, 25.11.2017, 12:10

Hallo Irene,

herzlichen Dank für die Antwort!

Die Ehefrau von Johann Gottfried Schulz war Julianna Schulz, geb. Plonke, geboren am 18.3.1856 in Gatsch/Polen. So lautet der Eintrag im Familienstammbuch und auf dem Totenschein.
Lt. Familienaufzeichnungen haben beide im September 1881 in Serby geheiratet.
Die Daten zu den Töchtern Albertine, Marie und Wanda sind durch Familienbücher belegt.
Dann kenne ich noch den Namen des Vaters von Julianna. Dies war ERNST PLONKE. Er muss um oder vor 1830 geboren worden sein. Mehr Daten zu ihm und seiner Tochter Julianna Plonke habe ich leider nicht. Die Ehefrau von Ernst Plonke und Mutter von Julianna ist unbekannt.

Alle Genannten müssen VOR 1918 aus Wolhynien verzogen sein, denn Albertine Schulz heiratete im Juli 1917 in Louisenhof/Marienwerder in 1. Ehe Friedr. Wilhelm Gotthard Pranke. In 2. Ehe, 1921, dann Friedrich Wilhelm Kleinschmidt.

Vielleicht helfen diese Angaben doch ein wenig weiter? Ich hoffe es sehr!

Vielen, lieben Dank und ein schönes Wochenende.
Hela


gesamter Thread:

28532 Postings in 4287 Threads, 54 registrierte User, 10 User online (0 reg., 10 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum