log in | registrieren

Kol. Marianka und Lindenthal

verfasst von Jörg Ruckel E-Mail, 17.11.2017, 14:09

Liebe Forscherkolleginnen und Kollegen,

ich bin schon, dank zahlreicher Hilfe hier, ein gutes Stück weitergekommen mit meinen Jeske Vorfahren.

Jetzt geht es mir aber nicht nur um Namen und Daten - ich bin auch sehr daran interessiert, mehr über das Leben der Menschen zu erfahren.

Einige der Vorfahren sind in der Kol. Marianka (Marjanka) und der Kol Lindenthal (Lipowka) geboren. Gibt es eigentlich Berichte, Fotos, Aufzeichnungen exakt aus diesen beiden Kolonien?

Ich weiß, meine Vorfahren haben Kriegsende so gut wir nichts mitgenommen, aber das muss ja nicht bei allen so gewesen sein? Im Internet habe ich mich schon schwindelig recherchiert, aber leider nichts gefunden...

Nebenbei, falls jemand noch weiß, wo ich recherchieren könnte:

Theodore Jeske, geb. am 27. Juli 1899 in Marianka und Alwine Dreger, geb. am 21. Dezember 1905 ebenfalls in Marianka.

Hier suche ich die Geburtseintrage und einen Heiratseintrag...

Liebe Grüße aus Kassel

Jörg Ruckel


gesamter Thread:

28532 Postings in 4287 Threads, 54 registrierte User, 10 User online (0 reg., 10 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum