log in | registrieren

Re: Pauline Buss

verfasst von Irene König(R) Homepage, 14.11.2017, 12:16

Hallo Jürgen,

es ist schwierig, den Geburtsort von Pauline BUSS zu identifizieren, denn er scheint mir nach Gehör aufgeschrieben worden zu sein, nicht auf Grundlage eines Dokumentes. Es ist ja nicht einmal sicher, dass sie in Wolhynien geboren wurde. Hast du keine weiteren Papiere von Pauline? Wann ist sie aus Argentinien zurückgekommen? Ist sie in Deutschland eingebürgert worden?

Geheiratet hat Pauline BUSS 1906 im Kirchspiel Wladimir Wolynsk. Die von Ansgar gefundene Familie von Michael BUSS & Karoline TIEDE lebte zunächst in Jelino im Gouvernement Lublin (Kinder nachgewiesen 1886, 1887, 1889) und ist spätestens 1891 nach Wolhynien umgesiedelt. Such mal in den Konfirmationslisten von Wladimir Wolynsk, ob du Pauline Buss finden kannst, vielleicht enthält der Eintrag einen Hinweis zu ihrem Geburtsort.
http://wolhynien.de/records/WlaWolynsk.htm

Gruß, Irene


gesamter Thread:

28406 Postings in 4271 Threads, 54 registrierte User, 17 User online (1 reg., 16 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum