log in | registrieren

Re: WERNER + SAUTER Familie

verfasst von Regina Steffensen(R), 11.11.2017, 18:11

Hallo Hedy,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum! :welcome:

> Olga Mellita Werner stammte aus Lucka und wurde am 20. September 1899 geboren. 

Den Geburtseintrag für Olga Mellita WERNER hast Du ja schon von Jürgen Mundt bekommen, mit Heinrich SAUTER wird es aber schwieriger.

> Heinrich Sauter, stammte aus Horodnica und wurde am 1. November 1893 geboren

Horodnica gehörte ab 1888 zum Kirchspiel Tutschin (davor Kirchspiel Shitomir) und ab 1902 zum Kirchspiel Rowno. Heinrichs Geburt fällt in einen Zeitraum, in dem für das Kirchspiel Tutschin keine Kirchenbücher mehr existieren, außer einige Kantoratsbücher. Für das Kantorat Horodnica liegt noch ein Buch (Geburten/Taufen/Tote 1900-1918) in der Martin-Opitz-Bibliothek in Herne, welches ich aber noch nicht eingesehen habe.

> Wo finde ich weitere Informationen über die Familie? Haben sie Geschwister?

Um Geschwister für Deine Großeltern zu finden, brauchen wir wiederum deren Eltern! Woher stammen die genauen Geburtsangaben von Heinrich SAUTER und Olga Melitta WERNER? Besitzt Du den Heiratseintrag? Wenn ja, wo und wann haben sie geheiratet? Sind die Eltern angegeben? Wann ungefähr hat die Familie Wolhynien verlassen, im Verlaufe des 2. Weltkrieges oder noch davor? Und wohin sind sie gegangen?

Vielleicht finden wir auf diese Art die Namen der Eltern.

Regina

---
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

28378 Postings in 4268 Threads, 54 registrierte User, 10 User online (0 reg., 10 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum