log in | registrieren

Re: Adolf *1899, Lydia *1901

verfasst von Irene König(R) Homepage, 10.11.2017, 14:07

In der Volkszählung von 1921 steht, dass sowohl Lydia als auch ihr Bruder Adolf im Jahr 1918 ihren Wohnsitz in Deutschland gehabt hätten. Sind sie also später nach Dänemark gekommen als der Rest der Familie? Denn Daniel und Gottlieb haben laut Volkszählung bereits 1918 in der Gemeinde Haderslev gelebt. Gottlieb und seine Familie muss sogar spätestens 1914 nach Dänemark gekommen sein, da sein erstes Kind bereits dort geboren wurde.

Ich habe mal zusammengestellt, was ich zu den nach Dänemark ausgewanderten Kindern von Daniel KAHL und Emilie NEUMANN finden konnte. Zu Adolf und Lydia habe ich nur wenig gefunden, vielleicht kannst du noch ergänzen? Vor allem über deine Großeltern dürfte dir ja mehr bekannt sein.

---
Adolph KAHL *21.03.1899
Volkszählung
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSLM-Q9DS-Q?i=560
(Heirat? Weitere Infos zu Kindern im gestrigen Posting.)

---
Lydia KAHL *14 Feb 1901
Volkszählung
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSLM-Q9CH-J


gesamter Thread:

28378 Postings in 4268 Threads, 54 registrierte User, 17 User online (0 reg., 17 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum