log in | registrieren

Familien: Klan, Nachtigall, Jedlink

verfasst von Waldemar Masson E-Mail, 24.09.2017, 17:05

Hallo ich bin auf der Suche nach mehr Informationen über meine Vorfahren, die ursprünglich aus Polen, Wolhynien nach Kuiybschew Samara kamen.

Fangen wir mit Fam. Klan.

Uns ist bis jetzt nur soviel bekannt, dass die Fam. ursprünglich aus Brandenburg nach Wolhynien kamen und von da weiter nach Russland ins Dorf Rosenthal, Samara. Unsere letzten vertreter sind die vermutlichen Brüder Christian und Martin Klan.

Christian Klan heiratete 1866 Dorothea Jedlink 1847 - 02.09.1915 in Rosenthal Kuibyschew.
3 Kinder sind nachgewiesen:
1. Daniel Klan 22.09.1870 Rosenthal, verheiratet mit Maria Keil (ca. 1890 -1914), 2. Ehe mit Juliane Betker. Daniel und Maria hatten 3 Kinder: Lydia, Marie und Wilhelm. Sie sind nach Polen ausgewandert und im Krieg kamen die Nachfahren nach Deutschland.

2. Gustav Klan 1873
3. Rudolf Klan 17.10.1887 verheiratet mit Maria.

Martin Klan war mit Charlotte N.N. verheiratet. Ihre Kinder waren:
1. Daniel Klan 1875 - 1939 verheiratet mit Otilia Minich T. v. Anton Minich. Sie hatten 6 Kinder.
2. Ferdinand Klan verheiratet mit Florentine Jabs Sie hatten einen Sohn Karl Klan (12.01.1893 - 09.09.1948), verheiratet mit Lydia Wink Tochter von Karl Wink und Amalia Faust
3. Julia Klan verheiratete Richter
4. Susanna Klan verheiratet mit August Nachtigall



August Nachtigall war der Sohn von Otto Nachtigall August ist ca. 1912 in Slatoust verstorben. Susanna 1907. Otto Nachtigall hatte noch 2 weitere Söhne:
Adolph Nachtigall verheiratet mit Marie Luise 1879 - 1978
und Otto Nachtigall, der zweite, der hatte 2 Söhne: August Nachtigall 1906 in Fürstenstein in Samara und Eugen Nachtigall 1893 - 14.06.1938. Er war Ingenieur und wurde in Moskau erschossen.

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Waldemar


gesamter Thread:

28129 Postings in 4243 Threads, 54 registrierte User, 8 User online (0 reg., 8 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum