log in | registrieren

Re: Kirchenbücher aus Slobutka

verfasst von Irene König(R) Homepage, 07.09.2017, 10:13

Hallo Alexander,
ich habe den Thread mal abgetrennt, da du ja nicht nach der Familie SENGES suchst.

Auf der Website und hier im Forum geht es vor allem um Deutsche aus Wolhynien, die überwiegend evangelisch waren. Darum weiß ich nicht, ob wir dir weiterhelfen können.

Was für dich zunächst wichtig ist, ist die Bestimmung des Geburtsortes von Antoni BIENIEK, erst dann kannst du nach Kirchenbuchbeständen suchen. Wobei ich gleich darauf hinweisen muß, dass das Jahr 1929 in die Sperrfrist fällt und diese Bücher ganz bestimmt nicht online sein dürften.

Wo also liegt dein Slobutka genau? Was ist der nächstgrößere Ort? In der westlichen Ukraine ist zu ungenau, denn da gibt es zahlreiche Orte dieses Namens. Das Wort Sloboda bzw. Slobodka bezeichnet einfach nur einen Siedlungstyp.
http://wiki.wolhynien.net/index.php/Sloboda
https://de.wikipedia.org/wiki/Slobidka_(Begriffskl%C3%A4rung)

Gruß, Irene


gesamter Thread:

27958 Postings in 4228 Threads, 54 registrierte User, 51 User online (0 reg., 51 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum