log in | registrieren

Re: Volkszählung + Revisionslisten

verfasst von Stefan Rückling(R) E-Mail, Berlin, 28.08.2017, 07:58

Hallo Gerhard,

ein persönliches Vorsprechen im Staatsarchiv Schitomir führte im Jahre 2012 dazu, dass die Archivmitarbeiter zu einem gesuchten Ort eine Revisionsliste fanden (in der das Datum der Anmeldung in Wolhynien inklusive Datum und genauer Ort der Abmeldung im Lubliner Raum vermerkt worden war) und eine Kopie davon erstellten. Die Ab- und Anmelde-Informationen mögen glückliche Zufälle gewesen sein, dennoch hat es den Archivmitarbeitern offenbar keine allzugroße Mühe gemacht, diese Revisionsliste zu finden. Leider wird im Begleitschreiben keine Signatur genannt, auch nicht Name oder Nummer des Bestandes.

Viele Grüße,

Stefan

---
Ich erfasse Auswanderer aus Brandenburg nach Polen und Rußland, 17.-19. Jahrhundert.
Szukam informacji o emigrantach z Brandenburgii przybylych na teren Polski i Rosji w XVII-XIX wieku.


gesamter Thread:

27958 Postings in 4228 Threads, 54 registrierte User, 43 User online (0 reg., 43 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum