log in | registrieren

Re: Familie Wagner/Schindler

verfasst von Jürgen Mundt(R) E-Mail, 22.08.2017, 20:28

Moin Dirk,

> Nur eine kurze Frage noch. Wolhynien und Galizien sind doch zwei unterschiedliche Gebiete, oder?

das ist richtig.

> Die Kinder von meinen Großeltern, die erst auf Reichsgebiet geboren sind, werden in dieser Datenbank nicht erfasst?

Die Umsiedlung der Wolhynier erfolgte damals im Winter 1939-40. Für jeden volljährigen Umsiedler wurde eine eigene EZW-Akte angelegt. Minderjährige Kinder wurden zusammen mit den Eltern - zumeist mit der Mutter - erfasst. D. h. Kinder, die nach der Umsiedlung geboren wurden, sind auch nicht in den EWZ-Akten aufgeführt.

Jürgen


gesamter Thread:

27958 Postings in 4228 Threads, 54 registrierte User, 42 User online (0 reg., 42 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum