log in | registrieren

Re: Familie Frank aus Uruchov?

verfasst von Jürgen Mundt(R) E-Mail, 19.08.2017, 17:19

Moin Matthias,

herzlich willkommen hier im Forum!

> Meine Oma soll aus der Gegend Stadt "Uruchov" (Geburt) stammen...

Gibt es hierüber etwas Schriftliches oder ist die Ortsbezeichnung nur mündlich überliefert?

Ich kann mir vorstellen, dass hier der Ort "Horochow" gemeint sein könnte. Ist mir auch schon als "Orochow" und als "Chorochow" begegnet.
"Horochow" war damals auch Kreisstadt.

Deine Angaben sind leider etwas dürftig. Was hast du sonst noch an Informationen über deine Großeltern? Gibt es noch alte Familiendokumente?

Jürgen


gesamter Thread:

27958 Postings in 4228 Threads, 54 registrierte User, 41 User online (0 reg., 41 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum