log in | registrieren

Wehrdienst in Wolhynien?

verfasst von Klaus Wengel E-Mail, 18.08.2017, 10:42

Über den Großvater meiner Frau „Gustav Krüger“, geboren am 04.08.1889 in Novograd Wolynsk wird erzählt, dass er während des ersten Weltkriegs in Kriegsgefangenschaft geraten war und dort dann aus dem Lager in Richtung Westpreußen geflohen ist.

Gab es Deutsche in der Russischen Arme? Gab es für junge Männer eine Wehrpflicht? Oder war es gar keine Kriegsgefangenschaft, sondern eine Art russisches Internierungslager für Deutsche aus Wolhynien.

Wer kann mir etwas dazu sagen?
Vielen Dank
Klaus Wengel

PS: Auch Eltern und Geschwister sind nicht bekannt. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.


gesamter Thread:

27958 Postings in 4228 Threads, 54 registrierte User, 41 User online (0 reg., 41 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum