log in | registrieren

Re: GERSTENKORN

verfasst von Irene König(R) Homepage, 16.08.2017, 18:22

Hallo Gerhard,

die wolhynischen Kirchenbücher bzw. Duplikate wurden zum größten Teil in einem Index erfaßt. Auf den Seiten der SGGEE (Englisch) kannst du über eine Suchmaske nach der Familie GERSTENKORN suchen. Die Rubrik heißt:
SGGEE's version of the data in the St. Petersburg files for Volhynia
https://www.sggee.org/research/PublicDatabases.html

Man kann dort auch sehr gut nach Wortbestandteilen suchen, wodurch man alternative Schreibweisen findet (z.B. Jakob und Jacob).

Gib bei der Suchmaske 'Geburten und Konfirmationen' folgendes ein:
Bei "Surname": gerstenkorn
Bei "Father's Given Name": ja

Im Ergebnis erhälst du Einträge zu fünf in Wolhynien geborenen Kindern. Die Originalkirchenbuchseiten sind in der letzten Spalte verlinkt. Genauso kannst du die Sterbefälle und die Heiraten durchsuchen. Die sind interessant, da man dadurch die älteren Kinder findet, die nicht in Wolhynien geboren wurden und dadurch auch oft deren Herkunftsort.

Viel Erfolg,
Irene


gesamter Thread:

27958 Postings in 4228 Threads, 54 registrierte User, 48 User online (0 reg., 48 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum