log in | registrieren

Re: Selent Ryll

verfasst von Änne Baudach E-Mail, 04.07.2017, 14:53

Hallo Volker,

ich denke, Du wirst keine weitere Antwort auf Dein vielleicht etwas humorvoll gedachtes Posting erhalten ...

Selent Ryll ... Popko Pastrik Holz Kunz Brusko Hüneburg Bytow usw. größtenteils zu den sog. BugHolendry zugehörig ...
Es gab auch nach 1945 zahlreiche und (ich hoffe und weiß es von einigen) glücklichen Verbindungen ...
...
Die sog. BugHolendry waren schon immer sehr "anpassungsfähig" = integriert ...
Bspw. mein sehr persönliches Familien-"Durcheinander" - und seit mind. 1900 immer aus eigenem Willen:
...
- aus dem Danziger Raum (katholisch) ...
- ziemlich urwüchsig (seit ca. 1800) im Nordost-Brandenburg = Ostprignitz ...
- aus dem Schlesischen ...
- und nach Überlieferungen ... Nachfahren der Hugenotten ...
...
und eben meine Mutter ... aus Wolhynien - eine Tochter der sog. BugHolendry ...

Ich denke doch, dass viele Forscher zu ähnlichen Erkenntnissen kommen ... Wir sind ein so "schönes" kunterbuntes Volk, trotz oder auch wegen der diversen geschichtlichen Ereignissen im ehemaligen ... und jetzigen "Europa" ...

Ernsthafter bin ich gern und besonders ein Ansprechpartner zu den sog. BugHolendry ...

Mit den freundlichen Grüßen
Änne Baudach


gesamter Thread:

27715 Postings in 4198 Threads, 54 registrierte User, 48 User online (0 reg., 48 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum