log in | registrieren

Kamionka bei Horodyscze Kostopol

verfasst von Iris Kraljik E-Mail, 22.06.2017, 12:30

Hallo liebe Forumleser,

ich habe im Jahr 2010 Wolhynien besucht und bin auf dieser Reise auch in Kamionka gewesen. Kamionka liegt in der Nähe von Kostopol/Horodyscze. Wie ich schon einmal im Forum schrieb, habe ich dort die Kirche besucht. Leider hatte ich damals nicht genug Zeit um mich weiter im Dorf umzusehen und Fragen an die Bewohner zu stellen. Hat vielleicht jemand ebenfalls die ehemalige Kolonie Kamionka besucht und kann mir sagen, ob die dortige Kirche an der gleichen Stelle steht wie bis 1939 oder wurde sie vielleicht später an anderer Stelle gebaut?

Ich habe die Beschreibung der Kolonie aus dem Wolhynischen Heft Nr. 13 und möchte nun, ausgehend von der Kirche, die Wohnstätte meiner Vorfahren (Wilde/Schmidtke/Lemke) versuchen zu lokalisieren. Ich werde dieses Jahr wieder eine Reise dorthin machen und hoffe wir werden die ehemalige Kolonie schneller finden um dann mehr Zeit für einen Aufenthalt in Kamionka zu haben. Übrigens bin ich unglaublich Dankbar über diese tolle Beschreibung der Kolonie und auch über den Ortsplan, in denen meine Familie aufgeführt ist!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Iris


gesamter Thread:

27715 Postings in 4198 Threads, 54 registrierte User, 50 User online (0 reg., 50 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum